Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 12.04.2019, 14:05 Uhr

Krippenregeln

Ich finde es selbstverständlich, dass ich mit bis zur Garderobe/ Vorraum gehe und dann entweder auf dem Gang oder an der Tür zum Gruppenraum mindestens eine Erzieherin mit "Guten Morgen" begrüße. Die Kinder geben ihrer/ einer Erzieherin die Hand.

Ich würde nicht an der Tür umdrehen ohne eine Erzieherin zumindest aus der Ferne gesehen und gegrüßt zu haben.

Ist mein Kind krank, dann melde ich es nur einmalig ab und gebe möglichst bekannt, wann es wieder kommt. Eventuell würde ich bei einer längeren Erkrankung dann nach einer Woche nochmal Bescheid geben. In der Schule meiner Großen ist es eigentlich auch so, gab noch nie Probleme.

Dass man direkt angesprochen wird, wenn das Kind mal ein Schimpfwort sagt, das finde ich sehr merkwürdig. Sollte es ausufern, dann könnte es ein Gespräch geben in dem man zusammen nach Gründen und Lösungen schaut, aber so nebenbei beim Abholen darüber beschweren? Eigenartig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.