Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 13.04.2019, 18:33 Uhr

Krippenregeln

Klingt für mich eher, als hättet ihr irgendwie ein Kommunikationsproblem.

Dass man sein Kind anmeldet, ist absolut selbstverständlich. Die Gründe würden ja schon ausführlich hier dargelegt.
Bist du sicher, dass die Erzieherinnen gesagt haben, ihr sollt euch bei allen 3 anmelden? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vielleicht haben sie eher gemeint, bei einer der dreien? Aber bei welcher wäre egal?

Bei uns ist es so, dass es mittlerweile ne zentrale "Rezeption" gibt, bei der sich die Kinder anmelden (sie dürfen auf die Rezeptionsklingel hauen, was sie lieben) und ihre Anwesenheit mit Kreuzchen belegen.
Da kann man auch schnell noch klären, wenn es bezüglich Essen, Schlafen, Abholen, ect. irgendwas Besonderes gibt. Das wird notiert und gut ist.

Wenn ein Kind im Kindergarten freitags nicht fit ist, das Wochende nicht zum Kurieren reicht und das Kind montags dann tarsächlich zu Hause bleibt, muss natürlich Bescheid gegeben werden.
Das ist doch auch in der Schule so. Wenn einer meiner Schüler freitags unfit ist und montags fehlt, müssen die Eltern ihn trotzdem krank melden. Und wenn sie das nicht tun, trage ich es als unentschuldigtes Fehlen ins Klassenbuch ein.
Natürlich ist es was anderes, wenn ich ein Kind dienstags oder so krank melde und dann sage, es wird die nächsten Tage noch zu Hause bleiben. Dann ruft man natürlich nicht jeden Folgetag an.
Aber das ist ja auch ne ganz andere Situation und sowas hat keiner bei euch in der Krippe verlangt.

Was den Kraftausdruck angeht: Vielleicht war es einfach nur ne Information. Normalerweise flucht dein Kind nicht, heute hat er's gemacht. Das war ungewöhnlich, also wurde es erwähnt. Haben sie euch wirklich "ermahnt" oder habt ihr das nur rausgehört?

Denkt doch mal darüber nach, ob euer Unmut über den Erzieherwechsel nicht auch ein bisschen eure Wahrnehmung im Umgang mit den Neuen beeinflusst.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.