Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dani173 am 03.04.2023, 9:15 Uhr

Krippe, obwohl ich leider noch nicht arbeite...

Hi, der Platz von 7-14uhr ist der einzige d n wir bekommen haben...ich wäre froh über einen Platz bis 16uhr. Das würde meine Chance glaub deutlich erhöhen etwas zu finden. Wir haben zwischenzeitlich auch noch bei den anderen geschaut, die länger auf haben, aber bisher noch kein Erfolg damit gehabt. Das ist ja das schwierige. Die Familie von meinem Mann ist 200km weg und meine über 700. Also haben wir nicht Mal die möglichkeit dass Oma oder tante auch Mal einspringen kann. Alle Freunde hier sind selbst Vollzeit berufstätig und Tagesmutter habe ich bisher noch keine bekommen, da ich meine künftigen Arbeitszeiten ja noch nicht kenne. Also hab ich gar keine andere Wahl als erstmal nur die Zeiten innerhalb der Kindesbetreuung anzubieten.

Das ist ja das schwierige. Aber dennoch nicht unmöglich und ich gebe nicht auf :)

Also es ist nicht so, dass ich nicht arbeiten will. Ich war noch nie arbeitslos und hab auch nicht vor dies noch lange zu bleiben. Aber mehr als suchen suchen suchen, kann ich nicht machen.

Ich hatte schon ein paar vorstellungsgespräche. Und ich würde auch nicht sagen dass es nur an mir lag, dass diese nicht gut liefen. Aber wenn man da solche Fragen gestellt bekommt wie "wer ist für das Kind da, wenn es krank ist? Müssen sie dann immer Zuhause sein, wenn ihre Familien nicht in der nähe sind? Oder "also kommt es auch nicht in Frage, nachmittags Mal ein zu springen wenn jemand ausfällt? Und die Antworten darauf passen denen nun Mal nicht. Sorry aber 2 teilen geht eben nicht und ich kann mein Kind nicht in die Handtasche stopfen. Ich würde auch gern anders wollen wenn's nur irgendwie ginge. Nichts desto trotz bereue ich keine Sekunde, doch noch endlich ein wundervolles Kind bekommen zu haben und würde diesen Schritt immer wieder gehen. Egal wie schwer es sein kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.