Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von TankGirl  am 31.03.2023, 15:36 Uhr

Krippe, obwohl ich leider noch nicht arbeite...

Hallöchen,

Zunächst mal musst du dich vor niemandem rechtfertigen! Das ist ganz allein deine Sache! Dein Kind hat ab dem 1. Geburtstag einen Rechtsanspruch auf einen Krippeplatz, ob du arbeitest, arbeit suchst oder in der Nase popelst! Völlig wurscht!
Nimmst du jemand anderem den Platz weg? Wenn du in der Nase popelst...vielleicht, wenn du arbeit suchst, bestimmt nicht!
Und selbst wenn, ist es nicht deine Sache, das Problem zu lösen.
Du sagst, dein Kind geht gerne dorthin und hat Spaß, also brauchst du dir kein schlechtes Gewissen zu machen. Wäre was anderes, wenn er sich nicht wohlfühlen würde, dann könnte man darüber nachdenken, ihn möglichst früh abzuholen oder nicht so oft zu bringen. Aber so? Ihr profitiert doch beide davon. Du hast Zeit, dich um deine Belange zu kümmern, während der Kleine eine schöne Zeit mit anderen Kindern hat.
Als meine Tochter mit 1 in die Krippe kam, habe ich sie anfangs auch immer direkt nach der Arbeit abgeholt, bis sie irgendwann gemeckert hat, dass sie doch soooo gerne noch spielen würde.
Also bin ich nach der Arbeit erstmal nach Hause, hab die Hausarbeit erledigt, war einkaufen oder zum Sport und hab sie dann glücklich und zufrieden eine Stunde später abgeholt. Danach hatte ich dann ja auch richtig Zeit für sie.
Also, weniger Kopf machen und einfach mal laufen lassen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.