Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dani173 am 31.03.2023, 20:35 Uhr

Krippe, obwohl ich leider noch nicht arbeite...

Hi, also an den Bewerbungen liegt es tatsächlich nicht. Mit Bewerbungen kenne ich mich auf Grund eiiger Fortbildung in meinem alten Job (u.a. auch eingegangene Bewerbungen durchgeschaut und "aussortiert") sehr gut aus. Die Bewerbungsschreiben sind Top und es sind auch nicht wenige. Nur leider ist das in der Arbeitswelt alles so familienunfreundliche geworden. Ich habe feste Zeiten in denen ich arbeiten kann (von 7:30-13:30...Krippenplatz kann ich nämlich hochschrauben auf 7-14uhr) zudem musste ich vor 3 Jahren meinen gelernten Beruf aus gesundheitlichen gründen aufs Eis legen und war Quereinsteiger in einer Bank. Doch leider ist es quasi fast unmöglich mit nur 1 Jahr Erfahrung als Teilzeit wieder in eine Bank zu kommen. Und andere Branchen bin ich auch total neu und von daher nicht leicht. Ich mache gerade über die Arbeitsagentur eine MS Office Schulung um bessere Chancen zu bekommen.

Also es ist nicht so, als würde ich mich nicht ins Zeug legen :-) es liegt nur an den Arbeitgebern, denen das nicht so ganz passt, dass ich nur strickt in diesen Zeiten arbeiten kann und nicht Mal ausnahmsweise auch Mal wann anders einspringen könnte. Familie und Freunde sind wie erwähnt weit weg und somit gibt's auch keinerlei flexibilität. Und das ist leider echt vielen ein Dorn im Auge.

Ist echt schwierig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.