Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume. am 27.03.2023, 23:59 Uhr

Kita Ausstattung

Kind 1 kommt demnächst in die Kita. Es ist eine normale Gruppe aber insgesamt geht es für jede Gruppe 3 Monate im Jahr in die waldgruppe. Regendichte Kleidung und Rucksack sind also wichtig.

Welche matschhosen und jacken sind denn undicht? Und welche halten den kitaalltag draußen stand?

Zum Rucksack: habt ihr den online bestellt oder wart ihr im Fachgeschäft? Habt ihr Empfehlungen?

Wetbag: wie groß sollte dieser sein?

Was sind eure must-haves für die Kita Zeit?

Danke schonmal für die Antworten!

 
2 Antworten:

Re: Kita Ausstattung

Antwort von Cpt_Elli am 28.03.2023, 6:37 Uhr

Wir hatten Matschhosen (und Regenjacken) immer von Tchibo. Qualität passte und man kann sie lange nutzen, weil sie an den Seiten Knöpfe haben und lange Hosenträger, die man einstellen kann. Die Hosen gibt es gefüttert und ungefüttert. An wärmeren Wintertagen ein guter Ersatz für Schneehose/Schneeanzug.

Rucksack: Durften unsere Töchter nach Geschmack aussuchen. Im Geschäft waren wir nicht, da sie ja nicht wie später in der Schule viel mitnehmen müssen und Ergonomie noch keine so große Rolle spielt. Wenn er wasserfest sein soll, würde ich bei Vaude oder Deuter schauen. Da haben wir welche fürs Wandern, die haben jeweils ein Regencover.

Sonstige Must-haves (ab Ü3 - also Kindergarten, in der Krippe noch nicht): Brotdose (am besten mehrere, auch hier Tchibo oder welche von Lässig), Trinkflasche (Lässig, wenn auch Heißgetränke reinkommen und warmbleiben sollen kann ich Alfi empfehlen), Hausschuhe (wir hatten schon welche von Aldi sowie Croqs, zweitere sind nicht in jedem Kiga erlaubt) und Gummistiefel.
Ansonsten viel bequeme Kleidung, die ruhig dreckig werden darf. Innen sind die Einrichtungen nach meiner Erfahrung im Winter überheizt, also Lagenlook planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Ausstattung

Antwort von Itzy am 28.03.2023, 17:19 Uhr

Geh hier mal in die Suchfunktion zum Thema Waldkindergarten. Ich arbeite in einem Waldkiga und habe da mehrfach Tipps gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.