Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von auf der Reise am 02.04.2023, 2:18 Uhr

Krippe, obwohl ich leider noch nicht arbeite...

Du scheinst ja ein spezielles Umfeld zu haben. Überall nur Kritik, weil Du Dein Kind mit einem Jahr in die Krippe bringst? Obwohl Du selbst schreibst, daß Dein Kind es dort super findet? Ganz ehrlich, offenbar mag er's und profitiert vermutlich riesig von den vielen Eindrücken dort. Warum solltest Du ihn da ausbremsen?

Abgesehen davon ist es lebensfremd. Frauen mußten auch früher arbeiten. Das ging manchmal mit Kind, manchmal nicht. Dann sind andere (Frauen) eingesprungen. Früher halt die Verwandten oder Freundinnen, heute ist das halt professionalisiert... aber das führt doch nur dazu, daß die Kinderbetreuung besser geworden ist. Ich hab da echt wenig Verständnis für ewig Gestrige, die Müttern ein schlechtes Gewissen einreden wollen, wenn die wieder arbeiten. Klar, wenn die Krippe furchtbar wäre und/oder Dein Sohn es furchtbar fände. Aber so?

Und ja, laß andere sich das Maul zerreißen. Ist nicht leicht... aber Du wirst sie offenbar nicht umstimmen können, wenn sie so hinterm Mond leben. Achte auch Dein Kind. Das sagt Dir ja klar, was es gut findet.

Und ja, wäre super, wenn Du anderen "den Platz nicht wegnämst", bis Du ihn wirklich brauchst. Wie Du selbst sagst - geht halt nicht. Dann würdet Ihr vermutlich irgendwann Sozialhilfe beziehen müssen o.ä., das wäre auch nicht sozialer.

Und schimpf nicht zu viel auf unflexible Arbeitgeber. Freu Dich, wenn Du überhaupt in einem Bereich arbeitest, in dem das möglich ist. Bei mir ist ganz klar, daß es bestimmte Anfangszeiten gibt, solange ich mich nicht selbständig mache. Na schön, ist halt so. Habe mir die Betreuung halt entsprechend gesucht, läuft. Wenn Deine potentiellen Arbeitgeber Dich nachmittags wollen: entweder mit dem Partner einen Deal machen bzw. entsprechende Krippe suchen... oder eben anderen Arbeitgeber. Hiflt ja nix.

(Bin übrigens verwundert, warum Du gekündigt hast. Du hast doch ein Anrecht auf Teilzeit als Mutter?! Und wenn der Arbeitgeber das nicht leisten kann, müßte er zustimmen, daß Du's anderswo machst. Kündigen hättest Du dafür nicht gemußt, oder?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.