Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaike am 31.03.2023, 22:47 Uhr

Krippe, obwohl ich leider noch nicht arbeite...

Hallo,

egal, was Du als Mutter tust, wirst Du teilweise negative und/oder abschätzige Kommentare ernten.
Das darfst Du Dir nicht zu Herzen nehmen, sondern Du musst üben, zu dem, was notwendig ist (und was Du im besten Falle gerne tust), zu stehen.
Wie schon jemand schrieb: Es ist ja einfach notwendig, dass Du arbeitest/dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst, von daher stellt sich die Frage doch eigentlich gar nicht.
Vielleicht wird es für Dich einfacher, wenn Du erstmal eine Stelle gefunden hast.
Ich bin recht schnell wieder arbeiten gegangen (weil ich meinen Beruf gerne mache und weil es aus finanziellen Gründen notwendig war - in der Reihenfolge), und ich musste mich teilweise rechtfertigen, wo denn mein Kind ist, warum ich schon so früh wieder arbeiten gehe... Und als wir erst mit über drei Jahren einen Platz im Kindergarten bekommen haben, wurde ich gefragt, warum das Kind denn jetzt erst geht.
Übrigens: Väter werden so etwas nie (oder extrem selten) gefragt, es geht immer nur um "Rabenmütter", wenn das Kind früh außerhalb der Familie betreut wird...

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.