Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 26.12.2017, 16:38 Uhr

Kindergarten Konzept

Entweder du willst, dass dein Kind in den KiGa geht oder du willst das nicht. Und das musst du dem Kind klarmachen dann. Für mich klingt es so als ob du nicht willst und jetzt nach "ausreichend Grund" suchst um das Mädel rauszunehmen.

Geschwister müssen auch mal ohne einander auskommen. Dein Sohn ist eh nächstes Jahr weg und was dann? Insofern ist es soch sinnvoll, wenn sie alleine klarkommt und vor allem nicht ständig am geoßen Bruder hängt, der sich ja mit seinen Gleichaltrigen beschäftigen soll.

Das Erzieher nicht bei jedem kleinen Streit gleich einschreiten ist normal und auch gut. Die Kinder sollen ja lernen, sich auch mal selbst durchzusetzen.

Über das Verhältnis von Erziehern untereinander urteilen zu wollen finde ich immer schwierig, denn man ist ja nicht ständig da und bekommt alles mit. Und natürlich ist deine Erzählung eh recht gefärbt, da ich wie gesagt nicht den Eindruck habe, du willst dein Kind in den KiGa geben willst

Insofern finde ich es auch schwierig hier irgend eine Meinung dazu zu bekommen ob das Kind weiter gehen sollte oder nicht.

Das ist eure Entscheidung als Eltern und zu der muss man stehen. Wenn du das Mädel nicht hingeben willst und eh Zuhause bist, dann behalte sie eben daheim. Sie ist ja nicht blöd und wird klar fragen, warum Mama daheim bleiben kann und sie aber nicht. Kannst du ihr darauf keine Antwort geben, dann lass sie Zuhause. Ansonsten erkläre ihr warum sie gehen soll und das ist dann eben so.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.