Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mupflbubi am 26.12.2017, 18:33 Uhr

Kindergarten Konzept

Hallo

danke für eure Rückmeldung und ja, ich habe ein Problem mit dem Kiga Konzept. Am Anfang war ich sehr zuversichtlich und guter Dinge, aber durch den Einbruch jetzt, gibt mir vieles wieder zu denken.

Mein Sohn wollte damals auch nicht gehen und ihm haben die 3 Jahre zu Hause gut getan. Er kommt jetzt besser mit Konfliktsituationen zurecht und kann sich verbal besser artikulieren.

Ich weiß, dass die Schilderung hier sehr einseitig ist, jedoch bin ich aus dem Couching Bereich und habe viel mit dem Thema Körpersprache gearbeitet, deshalb kann ich auch sagen, dass vieles lustlos wirkt. Und das man sich nicht überall gleich einmischt, ist auch selbstverständlich, nur wenn ich etwas laufen lasse, wo ich sehe, dass Kinder gegenüber dem anderen im Nachteil sind, muss ich doch unterstützend da sein.

Leider ist es hier mit Kigas etwas mau. Wir haben noch einen privaten, der ist unbezahlbar. Der andere liegt zwei Strassen weiter, gehört aber zu einem anderen Stadtteil, die nehmen uns nicht. Und die nächsten sind dann erst wieder mit dem Auto in 20 min erreichbar, das ist mir definitiv zu stressig.

Werde nochmal in mich gehen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.