Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frederike am 09.12.2017, 13:11 Uhr

Kind im Kindergarten unterfordert

Ich habe doch in keiner meiner Antworten geschrieben, dass sie die Aufgaben nicht selber löst? Natürlich macht sie die Aufgaben selber, sonst würde ich mir doch keine Gedanken machen, wie ich ihre Interessen unterstützen kann.
Und natürlich muss sie sich im Kindergarten an Regeln halten, bleibt ihr ja nichts anderes übrig. Aber generell hat sie viele Ideen oder auch Quatsch im Kopf den sie dann sofort umsetzen will und dann gerne Regeln überhört/ignoriert. Aber sowohl im Kindergarten als auch zu Hause muss sie sich an Regeln halten. Aber deswegen muss ich mit ihr nicht noch extra zu einem Kurs gehen, wo es so streng zu geht. Und das sich schlaue Kinder besser an Regeln halten, wäre mir neu. Zumal ich nie geschrieben habe, dass ich denke, dass meine Tochter besonders schlau oder klug ist, sondern das sie Interesse hat an Aufgaben, die über ihrem Alter liegen und ob man das unterstützen/fördern soll/muss.

Und das ich gleich ein ganzes Kinderprogramm in Erwägung ziehe, ist wohl auch sehr übertrieben ausgedrückt. Ich habe nur nach einfachen Vorschlägen/Ideen gefragt wie man ihre Interessen unterstützen kann.

Ein Musikinstrument werden wir sicher mal probieren, denke aber, dass wir das erst probieren wenn sie ein Jahr älter ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.