Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jala am 09.12.2017, 7:59 Uhr

Kind im Kindergarten unterfordert

Meine Große ist lt. Psychologe kognitiv ihrem eigentlichen Alter vier Jahre voraus, ich weiß also wie das ist. Besonders gefördert wurde sie aber nie, hab ich extra nicht, da ich nicht wollte, dass es ihr in der Schule langweilig wird (aus eigener Erfahrung weiß ich wie das ist)..sie hat aber zum Beispiel immer mit Begeisterung Musik gemacht, ich glaube das war der Ausgleich für sie zum kopflastig en ansonsten.
Kinderuni gibt es bei Nina erst ab der ersten Klasse. Ich habe mich aber für meine Tochter dagegen entschieden, da es wie Schulstunden aufgebaut ist, das braucht sie nicht noch zusätzlich...
Wenn sie Interesse daran hat, ist Mini Lük und ähnliche Systeme super oder Vorschulbücher...einfach anbieten, dann kann sie selbst entscheiden ob sie das möchte oder nicht.
Ich würde eher Musik oder Sport als zusätzlichen Kurs anbieten, aber dann erst, wennsie nicht mehr einen 8Stunden Kindergartentag hat.
Wirkt sie denn überhaupt unzufrieden, sprich nicht ausgelastet in der Kita oder zu Hause? Solange deine Tochter sich wohl fühlt passt ansonsten ja alles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.