Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frederike am 08.12.2017, 23:16 Uhr

Kind im Kindergarten unterfordert

Zum eher einschulen haben sie bei uns nichts gesagt, nur dreimal wiederholt dass sie sehr überrascht sind, dass sie erst 2020 in die Schule kommt. Aber ich würde sie auch nie eher einschulen. Dieses eine Jahr Kindergarten möchte ich ihr gerne lassen, Schule hat sie dann noch lang genug.

Ich glaube zwar nicht, dass die Förderung bei uns im Kindergarten so groß ist, aber an sich bin ich auch der Meinung das spielen das Wichtigste ist. Und das machen sie dort natürlich.
Ich war nur etwas verunsichert aufgrund der Schilderung der Erzieherin, da es irgendwie so klang als müsste unserseits irgendeine Handlung passieren.

Ich denke auch, solange sie bis 16uhr in den Kindergarten geht, werde ich kein Extraprogramm starten und dann bin ich mit Nummer drei bald in Elternzeit und hole sie früher ab, da kann ich ja mal schauen was passen würde. Aktuell würde sie auch gerne schwimmen lernen, vielleicht wäre dass nächstes Jahr noch was.

Aber gibt es Kurse für Kinder wo naturwissenschaftliche Dinge kindgerecht, kurz und interessant erzählt und ausprobiert werden? Sowas fände ich spannend, auch für mich

Dann wünsche ich euch die richtige Entscheidung für eure Tochter..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.