Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 09.12.2017, 8:21 Uhr

Kind im Kindergarten unterfordert

Zum Bandolino: es sind so Karten, die mit einem Knopf verbunden sind, dass man sie auffächern kann. Man dreht dann eine raus und da sind zwei Reihen Bilder drauf. Man kombiniert der Reihe nach die Bilder oben und unten paarweise indem man einen dicken Faden drüber spannt, der sie wie ein Strich verbindet. Am Schluss umdrehen und da ist der rückwärtige Fadenverlauf aufgemalt.

Solche Experimente, wie du ansprichst machen in meiner Heimatstadt einige Museen (das optische Museum zB). Fand ich als Kind immer sehr spannend. Gerade kleinere Museen machen da meiner Erfahrung nach gern was. Was ich als Kind auch immer spannend fand war Planetarium. Da gab es bei uns Kindervorstellungen ab 4 Jahre, die mit Geschichten den Weltraum, Jahreszeiten oder Sternbilder erklären zB.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.