Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 05.12.2009, 9:17 Uhr

Kann dich schon verstehen

bei mir ist es auch so, daß wir mit unserem Sohn (viereinhalb) nicht immer die Feste oder Restaurantbesuche genießen können, weil er oft nach einer Zeit gelangweilt wird, bockig wird, rumtobt, etc. Aber das ist in dem Alter völlig normal. Die Kinder haben eine Menge Energie, sind angespannt und werden dann schnell überdreht.
Wir lösen solche Probleme indem ich mit ihm kurz n die frische Luft gehe und ihn rennen lasse. Danach kann er sich wieder ruhiger an den Tisch setzen.
Allerdings glaube ich nicht, daß bei einer Kinderfeier Langeweile aufkommen sollte. War sie etwa zu lang? Oder zu wenig "Angebot" für die Kinder?
Ach ja, eines möchte ich noch hinzufügen. Ich kenne ja deinen Sohn nicht, für mich hört sich schubsen des Weihnachtsmanns und Treten anch der Mama schon nach Aggressivität an. Auch wenn er "nur" Karateübungen macht (wobei ja auch die Frage aufkommt ob und woher ein vierjähriger Karateübungen kennt und diese immer machen darf), er darf nicht kämpfen wenn der andere (Nikolaus, Mama, andere Kinder) nicht mitmacht. Punkt. Da gibt es keine Diskussion. Entweder als Kräftemessen mit anderen Kindern die das auch wollen oder eben allein zB in seinem Zimmer. Dann wird keiner aus Versehen getreten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.