Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 05.12.2009, 0:45 Uhr

ich glaube so wie es sich liest ist es ganz simpel

Er wird erstens deine Anspannung merken. Die kleinen sind ja ziemlich clever.

Zum anderen wird er auch wissen das er bei Dir mehr darf als woanders.
Also meine Tochter darf bei uns auch mehr als der Durschnittliche Kindergartenracker.
Damit können einige Eltern nicht umgehen oder sehen als "vernachlässigung" oder "durchsetzungsfehlleistung" an.
Beispiele:

* Nachts gibts bei uns nix zu trinken------------------------ne ist klar, man darf nachts ja auch keinen Durst haben*lol*
* Wie sie darf Käse ohne Brot essen?------------------wenn sie sich vorher schon ein Brötchen reingezogen hat ohne alles darfs abends auch mal nur ein Käse sein.
* sie kriegt seit dem 4. Geburtstag Taschengeld------------------------dafür wurde ich ja schon fast in die Phsychatrie eingewiesen. Aber siehe da, sie hat jetzt eisern gespart und sich im Urlaub für 10 Euro ihren heißersehnten Fur Real Friend Papagei geholt, den sie im Leben von uns nie bekommen hätte. Und dafür hat sie einige Sachen wieder ins Regal zurückgelegt als ich sagte "du kannst Dir die Zeitung vom Taschengeld holen" oder oder oder.

Was ich sagen will, viele Eltern trainieren ihre Kinder auch oft für solche "Feste" und das meine ich jetzt bitter ernst.
Da wird geschrien, gemeckert, gezupft und geputzt.
Setz dich ordentlich hin, geh doch mal da rüber blah blah.

Was mich allerdings stört ist das Thema mit dem Treten. Auch wenn er nur seine Karate Übung ausführt so sollte er schon lernen das er aufpassen muß.
Ich würde mal mit den Erziehern reden was sie so beobachten und vielleicht mit einer psychologischen Beratung die sich auskennen kurz besprechen.
Ein Drama ist es nicht, aber ich stecke da ja auch nicht drin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.