Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 05.12.2009, 16:51 Uhr

Er ist soooo anstrengend - bin ein kleines bißchen fertig...

Hallo!

Es ist schwer, die Situation zu beurteilen, wenn man nicht dabei war. Vielleicht ist er auch einfach nur aufgeregt und dreht deshalb so auf? Je länger die Sache geht, desto schlimmer wird es dann auch bei ihm. Eventuell kann er auch diesen Trubel nicht vertragen, wenn viele Leute auf engem Raum sind?

Unser Sohn war/ist ähnlich, inzwischen hat es sich schon etwas gelegt (er ist jetzt 6), aber früher ist er schon vor Aufregung total ausgeflippt, wenn nur mal Besuch zu uns kam. Als ob er unerwartete und neue Situationen nicht einordnen konnte und größere Ansammlungen von Menschen ihn schlichtweg überfordern. Auch jetzt noch ist er innerlich immer sehr angespannt und aufgeregt, so dass wir ihm z.B. nicht erzählen, wenn wir am nächsten Tag was Tolles unternehmen, weil er sonst nicht einschlafen kann und schon nachts neben unserem Bett steht und wissen will, wann es endlich so weit ist

Frag' doch zunächst mal deinen Sohn, warum er sich so verhält, vielleicht gibt das ja schon Aufschluss.

LG,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.