Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cora11 am 05.12.2009, 13:44 Uhr

Er ist soooo anstrengend - bin ein kleines bißchen fertig...

Hallo,

also ich denke nicht, dass dein Sohn "unnormal" ist. Mein Sohn (5) verhält sich auch manchmal so. Wenn dann nach einer gewissen zeit die Konzentration nachläßt, kommt es schon mal zu solchen "seltsamen Handlungen" und ich finde, den Nikolaus zu schubsen, war velleicht purer Übermut???? ( Ich war ja nicht dabei und hab es nicht gesehen, aber du kannst das sicher beurteilen)

und was das Treten bei der Karateübung angeht -hat er dich absichtlich getreten?
Mein Sohn macht auch solche Karateübungen, die er übrigens von zwei Kindergartenfreunden gelernt hat, die ich ihm aber auch nicht verbiete, solange niemand in Gefahr ist. Mein Sohn hat auch mal zu Hause solche übungen gemacht und Sprünge dazu und hat mich versehentlich angesprungen, weil er einfach so in seinem Spiel war.
Das sollte man wohl auch nicht überbewerten.
kinder brauchen viel Bewegung und Jungs sind oft noch "bewegungsfreudiger".

Also lange Rede kurzer Sinn, wenn mein Sohn bei so einer Veranstaltung "austickt", dann geh ich auch erstmal mit ihm raus, das ist dann keine Strafe, sondern wir machen meist ein Wettrennen Und dann geht es schon wieder besser.

Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass das Verhalten deines Kindes doch nicht ganz "normal" ist und das evtl auch die Erzieherinnen sagen, dann wäre es auf jeden Fall angebracht, das abklären zu lassen.

LG Cora

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.