Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 04.12.2009, 19:16 Uhr

es ist nicht immer so, wie´s aussieht ;-)

Hallo, glaub´ mir, es ist nicht grundsätzlich so, dass die Kinder lieb bei Mama und Papa sitzen und spielen. Das kommt Dir in dem Moment oftmals nur so vor. Ich sehe das auch meistens, wenn ich im KiGa meine beiden Wirbelwinde abhole. Da läuft der eine lohin, der andere ist hinten und wenn man einen hat, ist der andere schon wieder weg, während die anderen Eltern ihren Kindern sagen: "Zieh Dich bitte an, wir haben es eilig" und schon ziehen sich die Kinder an, laufen schön vor Mama her oder auch dahinter.
Aber rede mal mit manchen Eltern oder beobachte auch mal andere Kinder genauer. Oftmals reden sich die Eltern froh, wie lieb, aufmerksam, höflich usw. ihre Kinder sind. Sie sagen keine Schimpfwörter, sie würden niemals treten, hauen oder sonstwas.
Pustekuchen, ist nur selten wirklich so.
Heute noch hat mich der kleine N. feste gegen´s Bein getreten, während seine Mutter mir 1 Minute vorher noch erklärt hat, was für ein Sonnenschein er wäre (lach). Ich fand´s witzig und hab´ mich natürlich gefreut, so sind die "Dummheiten" der eigenen Kinder manchmal einfacher zu ertragen

Natürlich solltest Du bei Veranstaltungen schon ein bisschen gucken, dass Du ihn im Griff hast. Wenn Du merkst, es ist soweit, dann sag´ ihm, was Du von ihm verlangst und was passiert, wenn er nicht hört. Dass Du dann mit ihm rausgehst und er an der Veranstaltung nicht weiter teilnehmen kann, z.Beispiel.

Und das musst Du dann natürlich auch durchhalten und durchziehen, egal wie leid es Dir tut, dass er dann wirklich irgendwas tolles verpasst. Das ist dann halt so.

Und ansonsten stimme ich auch JuDoMaJa zu, dass Du ruhig mal jemanden fragen kannst, z.B. auch die Lebenshilfe. Die sprechen auch am Telefon mit Dir und können Dir zumindest fürs erste vielleicht einen Tip geben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.