Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flitzepiepe2010 am 30.07.2013, 10:46 Uhr

In wie vielen Kindergärten habt ihr eure Kinder angemeldet?

Auch in NRW gibt es sehr große regionale Unterschiede: in Ballungsgebieten dürfte es deutlich schwieriger sein als bspw. im Bergischen Land. Es kommt nicht auf die Anzahl der Anmeldungen an. Es kommt darauf an, den einen "richtigen" zu finden, der noch einen Platz für Dein(e) Kind(er) hat. Trotzdem solltest Du nur dort anmelden, wo Du Dein(e) Kind(er) in guter Hand glaubst, alles andere macht keinen Sinn. Und dann würde ich den kleinen Mann gleich mit anmelden und abwarten, ob ihr einen Platz oder sogar schon zwei Pläötze bekommt - beim Vorsprechen könnt ihr doch sagen, dass ihr darauf angewiesen seid, weil ihr beide wieder arbeiten geht (vergesst nicht die Bescheinigung des Arbeitgebers vorzulegen).
45-Std.-Plätze werden bei uns (in NRW) nur noch nach Bestätigung der Arbeitszeiten durch den jeweiligen Arbeitgeber und von beiden Elternteilen vergeben (auch für Geschwisterkinder).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.