Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 29.07.2013, 7:49 Uhr

liste

hallo,
am donnderstag gehts bei uns los mit der eingewöhnung. mein sohn wird ende august 4. ich bin total aufgeregt ;)
jetzt mach ich mir grad ne liste, was ich alles in den kiga mitbringen muss. frühstück,mittag und snack gibts dort. ansonsten fällt mir ein:

-haussuche
-turnsachen im turnbeutel (leggins, shirt, schläppchen)
- wechselsachen kurz und lang (je nach wetter)

was noch?

macht ein wechselpaar schuhe sinn? jetzt schon gummistiefel mit dort hin? lagert man eine regenkombi dort oder zieht das kind die morgens an und bringt die dann wieder mit?

auch für sonstige tipps zum start bin ich dankbar

 
4 Antworten:

Re: liste

Antwort von Tess@ am 29.07.2013, 9:04 Uhr

Ich hatte immer Regensachen und Gummistiefel im Kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liste

Antwort von mialu0409 am 29.07.2013, 9:31 Uhr

Zahnbürste
Sonnenmilch
Taschentuchbox ( steht dort wo die Kinder sich umziehen)
Regenhose und Gummistiefel
Handtuch (kleines)
evtl. Creme wenn er eine eigene braucht

LG

aber wir bekamen eine Liste mit, was wir mitgeben mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liste

Antwort von Felidae am 29.07.2013, 12:56 Uhr

locker bleiben :)

Ja Hausschuhe, Regenkleidung für den Verbleib in der Kita. Momentan hab ich die Regenhose aber zuhause angesichts der Wetterlage, da braucht die nicht unnütz in der Kita liegen. Über's WE nehme ich das auch mit nach Hause inkl. Stiefel, da kauf ich nicht doppelt.

Wir haben eine Liste bekommen von der Kita,was mitzubringen ist -- Ordner, Stifte, Knete, Papier usw. Das macht aber jede Kita anders. Andere sammeln vllt Geld ein und kaufen die Sachen dann selbst oder oder oder. Da kann ich dir also nicht helfen ;)

Feuchttücher, evtl. Po-Creme / Puder, Windeln usw.

Brotdose / Trinkflasche

Wechselschuhe habe ich nicht in der Kita, aber ab Herbst / Winter macht das vllt wirklich Sinn. So weit bin ich noch nicht mit der Planung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liste

Antwort von biggi71 am 30.07.2013, 18:04 Uhr

ihr werdet doch eine liste bekommen, oder noch einen elternabend haben...?
jeder kindergarten ist anders und verlangt andere dinge, die mitgebracht werden sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.