Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen79 am 25.07.2013, 20:56 Uhr

Beschriftung der Sachen für KITA

Unsere Tochter kommt im September in die Krippe und wir müssen die Sachen beschriften.
Wie habt ihr das gemacht?

Ich hatte an Namensschilder gedacht, die man in die Sachen bügelt...Ist dieses Methode ratsam?
Wir müssen auch die Trinkflaschen und Brotdosen beschriften...Wie habt ihr das gemacht?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Viele Grüße
Kathleen

 
9 Antworten:

Re: Beschriftung der Sachen für KITA

Antwort von Roxylady am 25.07.2013, 21:08 Uhr

Hi
Einen Textilstift und beschriften.
Die Brotdose etc mit einem wasserfesten Stift beschriften und dann einen Tesafilm Streifen darüber kleben..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschriftung der Sachen für KITA

Antwort von Winterkind09 am 25.07.2013, 21:26 Uhr

Ich habe Kugelschreiber verwendet und damit die eingenähten Waschempfehlungen bzw. Größenschildchen beschriftet. Der hält auch ewig und wird bei Bedarf nachgemalt.
Einbügeln würde ich nicht, wenn man einen Wäschetrockner hat sind die Schilder schnell wieder ab.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschriftung der Sachen für KITA

Antwort von Foxi23 am 25.07.2013, 21:39 Uhr

Ich schreibe mit wasserfestem Stift den Vornamen klein aufs Etikett. Allerdings nicht bei jedem einzelnen Teil, vorwiegend Jacken, Schuhe und eben solche Teile, die ich wirklich ungerne verlieren/vertauschen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschriftung der Sachen für KITA

Antwort von suse1977 am 26.07.2013, 0:26 Uhr

Bügeletiketten sind super :-)

am Besten ist, wenn du da noch was drauf machst (irgendein Symbol mit Wiedererkennungswert)damit dein Kind die eigenen Sachen wieder erkennen kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschriftung der Sachen für KITA

Antwort von Häsle am 26.07.2013, 10:51 Uhr

Mit Klamotten und Schuhen hab ich es so gemacht wie Foxi.
Für Dosen, Flaschen usw. hab ich Klebeetiketten bei gut-markiert.de bestellt. Die halten ewig, auch in der Spülmaschine. Die bestellte Packung haben wir jetzt seit 5 Jahren (Spielgruppe, Kindergarten, Schule, markierte Schüsseln etc. auf Festen usw.), und wir haben immer noch viele übrig. Da finde ich die Ausgabe nicht übertrieben hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschriftung der Sachen für KITA

Antwort von Felidae am 26.07.2013, 13:43 Uhr

Von Edding einen schwarzen Textilstift und überall in die Schilder reingeschrieben. Da, wo keine Schilder sind, einfach von innen auf den Stoff.
Die billigen Textilmarker haben bei uns gar nichts getaugt und waren gleich wieder rausgewaschen. Aufkleber habe ichnur auf Trinkflasche und Brotdose.
Wenn er mal mehrere Dosen hat, die nicht explizit seine Kita-Dosen sind, dann schreib ich einfach mit einem Edding rauf. Schuhe, Stiefel usw. auch alles mit Edding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschriftung der Sachen für KITA

Antwort von dee1972 am 26.07.2013, 15:12 Uhr

Ich hab das Starterset von gutmarkiert (Aufkleber, Bügeletiketten, Schuhetiketten), die halten wirklich was aus. Die Aufkleber sind spülmaschinenfest und die Bügeletiketten unverwüstlich. Die lassen sich aus glatten Materialien rückstandslos wieder rausbügeln. Und an dem kleinen Tiermotiv erkennt auch mein Kind seine Sachen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschriftung der Sachen für KITA

Antwort von C.B. am 26.07.2013, 21:17 Uhr

Gut markiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschriftung der Sachen für KITA

Antwort von Foxi23 am 26.07.2013, 21:42 Uhr

Ach so, Dosen etc. haben wir nicht, bei uns ist Vollverpflegung, wir müssen nix mitschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.