Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vega am 24.07.2013, 14:41 Uhr

Trinkflasche u.a.

Meine Kleine geht ab September in die Krippe und nun möchte ich ihr ein Set aus Trinkflasche und Brot-/Obstdose kaufen.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Es sollte qualitativ hochwertig sein.
Sie ist jetzt 16 Monate.

 
4 Antworten:

Re: Trinkflasche u.a.

Antwort von sojamama am 25.07.2013, 8:08 Uhr

Dosen haben wir verschiedene, wechseln auch oft, weil nie das gleiche reinkommt, mal ist es mehr, mal weniger.

Tupperdosen oder die aus dem 1-Euro-Regal in den Supermärkten haben wir.

Sollten halt leicht zu öffnen sein, stabil und nicht so schwer und sperrig.

Flaschen haben wir auch verschiedene. Ich habe leider immer noch nicht DIE Flasche gefunden, die perfekt ist....

Meine Tochter nimmt sich oft so eine 0,5 l Mineralwasserflasche mit, die aus dem Supermarkt halt.
Mein Sohn trinkt eher Apfelschorle, die mische ich aber selbst an, damit sie nicht sooo eklig süß ist. Er hat eine Tupperflasche, eine Sigg Flasche, ein paar billige aus dem Aldi und eine, wo ein Gummitrinkhalm dabei ist, der sich umklappt, wenn man den Deckel schließt. Die ist eigentlich ganz gut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche u.a.

Antwort von zschnecke am 25.07.2013, 9:35 Uhr

Hallo,

wir habe als Trinkflasche die Nalgene Everyday OTF Kids, 0,375 l. Ich wollte nie einen Nuckelverschluss (Kinder sollten lernen in ordentlichen Schlucken zu trinken und nicht dauernd an Irgendetwas rumzunuckeln) und die Flasche ist wirklich dicht. Füllmenge ist ideal für den Kindergarten, der Verschlus ist auch für ein kleines Kind zu bewältigen. Alternativ gibt es noch die Everyday Grip-n-Gulp von Nalgene.
Unser Brotdose haben wir bei www.meinTeller.de bestellt. Zusätzlich haben wir aber diverse andere bunte Klick-Dosen. Es haben sich verschiedene Größen, die auch ineinanderpassen bewährt. So lassen sich auch Obst, Würstchen, Cornflakes und was die Kids sonst noch alles so gerne mitnehmen möchten appetitlich transportieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche u.a.

Antwort von Vega am 26.07.2013, 9:12 Uhr

OK, vielen Dank. Dann schau ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche u.a.

Antwort von Birgit 2 am 26.07.2013, 9:17 Uhr

Hallo,
ich arbeite im Kindergarten und ich finde es immer praktisch, wenn man die Dosen direkt dem Kind zuordnen kann, da sie diese noch oftmals am Tisch liegen lassen und vergessen, wegzuräumen. Ich habe jetzt für mein Patenkind eine im Internet bestellt, wo gleich der Name des Kindes auf der Brotdose und der Trinkflasche draufsteht. Ansonsten kann ich zur Qualität aber noch nichts sagen, weil ich noch darauf warte. Bestellt habe ich bei engel und bengel, muss du mal nach googlen, kann grade nicht verlinken. Ansonsten kann man wohl auch im Photogeschäft eine Dose mit Bild anfertigen lassen, habe ich auch mal bei einem Kind gesehen und fand ich süß.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Trinkflasche

Hallo, Kann jemand eine Trinkflasche empfehlen, die auch dichthält wenn man Kohlensäurehaltige Getränke einfüllt und die nicht gesundheitsschädlich ist? Bei Sigg-Flaschen blättert mir der Lack innen ab und das kann's ja nicht sein. Bin ...

von Tonic2108 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Brotdose und Trinkflasche

Jaaaaa, die Frage war sicherlich nicht nur einmal da (insbesondere zum Thema Trinkflasche). Mich würde aber insbesondere interessieren, von welcher Brotdose ihr total überzeugt seid! Und am liebsten eine, die auch kühlt (wir haben momentan eine mit Flüssigkeit drin, die ...

von TigerTaps 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Empfehlung für Trinkflasche?

Hallo zusammen, ich möchte meinen Beiden (knapp 3 und knapp 5) neue Trinkflaschen kaufen - könnte ihr hierzu etwas empfehlen? Die Emil-Flaschen sind im Kindi gerade recht aktuell, wie sind eure Erfahrungen? Sind die nicht im Alltag recht schwer (Glas)? Sollten Kohlensäure- und ...

von Memem 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

welche Trinkflasche für den Kiga habt ihr?

Hallo, ich suche eine wirklich auslaufsichere Trinkflasche. Erst hatte ich eine Aluflasche, die aber ziemlich schnell verbeult und zerkratzt aussah. Danach eine günstige vom Lidl hat auch nicht funkt. Jetzt hab ich eine aus Plastik von Nuk mit einen schwarzen Stöpsel ...

von Würschtli 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Welche Trinkflasche könnt ihr empfehlen

Hallo zusammen, unser "Kleiner" 2,5 geht seit 2 Wochen in den Kindergarten. Welche Trinkflaschen habt ihr denn so, bzw. könnt ihr empfehlen, die unsere läuft immer mal wieder aus. Also sie sollte auf jedenfall auslaufsicher und auch für kleinere Kinder leicht zu bedienen ...

von Barnie1480 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Welche Trinkflaschen haben eure Kids?

Hallo, ich suche für meine zwei jungs (2+3J) eine trinkflasche, die mal etwas länger hält. wir hatten schon den junior cup von nuk, aber da sie es mit den zähnen öffnen, war der gummi-schnuffel bald hinüber. außerdem sind sie nicht dicht bei kohlensäurehaltigen getränken ...

von zauberpüppi 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.