Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 30.07.2013, 10:51 Uhr

In wie vielen Kindergärten habt ihr eure Kinder angemeldet?

Es gibt derzeit ein Rechtsanspruch für Kinder ab 3 für mindestens einen Halbtagsplatz in einer Einrichtung in zumutbarer Nähe, ab August sogar ab 1.

Sollten die Einrichtung bei Euch mit der Ausrede "kein Platz" kommen, dann schreibe doch einfach die in NRW für die Kindergärten zuständige Stelle (hier in Hessen ist das der Jugendamt) mit der freundlichen Bitte Euch doch einen Platz zur Verfügung zu stellen oder alternative die Mehrkosten für eine Tagesmutter zu bezahlen. Mit Verweis auf den Rechtsanspruch natürlich.

Ohne Druck und Drohung geht es leider scheinbar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.