Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Larona am 29.07.2013, 21:38 Uhr

@Sternenschnuppe

Ja, die Betreuung wäre erst mal durch meinen Mann gesichert, aber wir möchten auf jeden Fall, dass der Große mit drei in den Kindergarten kommt wegen der Gruppenerfahrung und ähnlichem.
Außerdem überlegen wir den Kleinen, der dann 1,5 Jahre alt ist, zur gleichen Zeit "abzugeben". Vom Gefühl her wäre uns mit 2,5 lieber, aber da kriegt man hier so gut wie keine Plätze, weil die U3-Gruppen so "alte" Kinder nicht mehr nehmen und er für den regulären Kindergarten zu jung ist. Wir haben uns noch nicht endgültig entschieden, aber 3,5 Jahre (plus Eingewöhnung) berufliche Auszeit wäre schon recht lang für meinen Mann, zumal er ja nicht mehr als drei Jahre Elternzeit bei seinem Arbeitgeber nehmen kann. Oder gibt es da ein Schlupfloch, das ich nicht kenne?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.