Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 06.11.2009, 20:11 Uhr

Ich finde, Geschenk muss nicht immer Bezug zum Job haben...

Hallo,

ich würde zum Beispiel Kino-Gutscheine schenken. In den großen Kino-Ketten (Cinemaxx etc.) gibt es die meist für etwa 5 EUR das Stück. Man könnte also jeder zwei Gutscheine schenken, das ergibt den Eintritt für eine Vorstellung für jede. Ins Kino gehen eigentlich alle gern, damit liegt man immer richtig.

Wir Eltern haben den Frauen auch schonmal einen Gutschein für einen gemeinsamen Sonntags-Brunch in einem gemütlichen Lokal geschenkt. Wir haben einfach einen Gutschein im Lokal stempeln und unterschreiben lassen, und im Voraus bezahlt. Die Erzieherinnen konnten sich dann zusammen einen Tag aussuchen und sich dort treffen. Das kam richtig gut an.

Ich finde nicht, dass das Geschenk immer von den Kindern kommen und Selbstgebasteltes oder Fotos beinhalten muss. Ich glaube, die Erzieherinnen genießen es, wenn etwas auch mal ganz für sie ist - ohne "Kinderkram", denn den haben sie ja immer.

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geschenk für Kind im Krankenhaus???

Hallo, die Freundin meiner Tochter liegt mit einer Gehinhautentzündung für mindestens 10 Tage im KH. Nun möchten wir ihr von der Krabbelgruppe gerne etwas schenken und dachten an Bücher oder eine CD. Sie ist fast 4 und eigentlich sehr lebhaft. es muss also was sein was sie ...

von Dana 123 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Findet keinen Anschluss im Kindergarten...bin langsam verzweifelt

Hallo! Ich muss mir mal mein Herz ausschütten. Meine Tochter ist gerade 5 geworden. Sie hatte generell Probleme mit der Eingewöhnung und Trennung im Kiga. Das haben wir letztes Jahr hinbekommen, aber so richtig angekommen scheint sie mir nicht zu sein. Mit ihr ist das etwas ...

von svenja32 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

So ich bin auf Geschenkesuche...

Ich muß so langsam anfangen meine Geschenke zu finden, ich arbeite zur Zeit ziemlich viel und erledige was ich kann... Was könnte man einem bald fünfjährigen schenken?? der natürlich auch noch nach Weihnachten gleich wieder Geburtstag hat?? Von Playmobil hat er letztes JAhr ...

von Nase 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

hund mit in waldkiga, wie findet ihr das?

hallo alle zusammen, meine kleine geht seit letzter woche in den waldkiga. die ersten zwei tage waren super, sie blieb alleine, keine probleme. heute jedoch weinte ein kind und sie sah es und wollte mich nicht gehen lassen. ok, da bei uns die sanfte eingewöhnung bevorzugt ...

von alexa24 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Ab wann findet ihr Kino sinnvoll?

Hallo ihr Lieben, jetzt lachen einen die Plakate von Lauras Stern als Kinofilm einen an und einige im Kiga planen den Besuch. Mein Sohn will mit, aber ich bin dagegen. Mag die Story noch so kindgerecht sein, aber die große Aufmachung und die Lautstärke. Das finde ich für ...

von swany 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Unser KiGa-Kind wird getauft-Idee für Geschenk??? Bitte um Hilfe!!!

Hallo, Ihr lieben Mitmütter, bin meist nur stiller Leser, aber jetzt würde ich gerne mal auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen: Unsere Emilia wird im September getauft, dann ist sie knapp 5 (lange und tränenreiche Geschichte, warum nicht eher - ich war auf ein paar ...

von Nici 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Erzieherwechsel im KiGa - zum Abschied ein Geschenk?

Hallo, brauche eure Hilfe: Durch Umstrukturierungen in unserem Kindergarten werden alle bestehenden vier Gruppen auf drei zusammengelegt; weil eine Gruppe für die unter- 3-jähringen reserviert ist. Aufgrund dessen bekommt auch jedes Kind mind. eine neue Erzieherin. Bei ...

von stixxle 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Tagesmutti`s

Hey die Tagesmütter (drei Stück) von meinem Sohn feiern bald 10 jähriges Bestehen und dazu bräuchten wir noch ein Geschenk!!!!!!!!!!! Wollten jedem eine Kleinigkeit (ca 10 euro für jeden) schenken. Habt ihr vielleicht Ideen????? Wäre echt toll wenn ihr mir helfen ...

von momodada1 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Wie findet ihr MONTESSORI Kiga?

Wir überlegen, ob wir unsere Maus bei Montessori Kiga anmelden. Es gibt dann auch gleich Schule im gleichen Gebäude. Mich würde interessieren, was ihr von Montessori hält und welche Erfahrung ihr mit Kiga und Schule gemacht habt. Vielen ...

von monik 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

GESCHENK FÜR ERZIEHERIN ABER WIE NETT VERPACKEN BZW: PRÄSENTIEREN...

Guten Morgen Zusammen, es ist mal wieder soweit, die Erzieherin im Kindergarten hat Geburtstag und wir wollen etwas feines schenken, wir wissen auch was, aber wir wissen nicht, wie verpacken bzs. ansehnlich darstellen und präsentieren. - Weinständer - 1 Fl. Wein - ...

von Sonnenkinder22 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.