Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama99 am 05.11.2009, 16:37 Uhr

Erster Kigatag!!

Meine Tochter 2 hatte heute ihren ersten Kigatag alleine...
Sie muß wohl geweint aufgehört geweint aufgehört...haben :-(
Ich weiß es ist normal aber mir hat das schon weh getan kenne das ja schon von meinem Sohn.
Sie war danach sehr anhänglich ihr "Bauch" hat weh getan sie ist jetzt vor lauter lauter eingeschlafen:-(
Das Bauchweh kam denk ich von der Aufregung...
Wer hat sein Kind noch mit 2 in den Kiga und gibts da irgendwelche Tpps :-)

Lg. und danke schonmal im vorraus...

 
4 Antworten:

Re: Erster Kigatag!! ICH

Antwort von nastycat am 05.11.2009, 20:27 Uhr

und ich würds nie wieder tun gab nur Probleme. Ich will ws dir jetzt nicht ausreden war halt bei uns so.
Versuch es weiter und wenns in paar Wochen sich nicht gibt würd ich sie wieder raus nehmen!
Ansonsten kannst nicht noch dabei bleiben bis sie sich selber löst oder halt die Erzieher und KInder besser kennt.

Bei uns war es so das mein Sohn beim abholen immer eine Laune hatte die echt nicht auszuhalten war. Er beruhigte sich erst mittags wieder als so ein zwei Std verstrichen waren. Als wäre er sauer auf mich weil ich ihn alleine lasse. Morgens weinte er oft vor dem Kiga erwolle da nicht mehr hin usw.
Dann konnte er sich gegen die großen nicht durchsetzten und blieb auf der Strecke.

Wills dir nicht ausreden aber beobachte dein Kind genau und bleib wenn möglich noch dabei vielleicht schafft sie es noch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kigatag!!

Antwort von bummi-mama am 05.11.2009, 20:53 Uhr

Also viele haben aus beruflichen Gründen gar nicht die Wahl,so ich zum Beispiel und musste beide Kinder jeweils nach einem Jahr in die Kita geben. Ich mach es aus voller Überzeugung und habe eine Einrichtung ausgesucht, die meinen und der Kinder Ansprüche optimal gerecht wird. Sonst könnte ich nicht ruhig arbeiten. Bei beiden Kindern gab und gibt es keine Probleme,sie gehen sehr gern von 9-15 Uhr in ihren "kita". Leider steht mir nicht die Wahl wie gesagt, dadurch musste ich nie überlegen wann und ob ich meine Kinder "abgebe". Wichtig ist, dass alle Beteiligten zufrieden sind und dass du und dein Mann dazu steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kigatag!!

Antwort von Sitoja am 05.11.2009, 22:04 Uhr

Hallo,
meiner geht jetzt seit kurzem in den Kiga und wird nächste Woche drei. Er hat heute das erste mal nicht geweint als ich ihn in den Kiga gebracht habe. Leider weint er aber immer wenn ich ihn abhole. Keine Ahnung warum :-( , und wohl auch schon mal zwischendurch. Lässt sich dann aber laut Erzieherin schnell wieder ablenken. Er freut sich aber jeden Morgen auf den Kiga und sagt immer das er es schön fand. Ich denke das Abschied nehmen muss halt gerlernt sein und dann wird es schon besser werden. Es ist für die Kinder und für uns ein neuer Abschnitt. Beobachte die Kleine einfach noch etwas, wenn du merkst, das sie gar nicht in den Kiga will und sie immer Bauchschmerzen hat wenn es um den Kiga geht, kannst du ja überlegen ob du noch eine Weile wartest. Aber ich denke das wird schon werden.
Alles Gute
Sitoja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE SCHONMAL :-)

Antwort von Mama99 am 05.11.2009, 22:30 Uhr

Also wenn ich sie anspreche hat es ihr gefallen und sie möchte morgen auch wieder hin nur leider das hat auch die Erzieherin gesagt lässt sie sich nicht sonderlich gut beruhigen...ausser von Mama und Papa ;-))
Und ja...ich würde sie auch erst rein tun wenn sie 3 ist aber ich fange ab 1. Dez an zu arbeiten...

Drückt uns die Daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.