Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DarkAngel22w am 05.11.2009, 12:00 Uhr

Nun auch Schweinegrippe bei uns! (kreis Aachen)

Bei uns im KiGa haben wir jetzt Scharlach, Röteln und den ersten SG fall!!!
Also meinen habe ich gleich wieder mit nach Hause genommen! Waren gerade mal 15-20 Kinder von 73 da!

 
4 Antworten:

Re: Nun auch Schweinegrippe bei uns! (kreis Aachen)

Antwort von crisgon am 05.11.2009, 13:28 Uhr

Ich wäre auch nach Hause mit dem Kind gegangen!
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch Schweinegrippe bei uns! (kreis Aachen)

Antwort von Isabell01 am 05.11.2009, 13:45 Uhr

Hallo,

wir hatten in den Ferien einen Fall von Schweinegrippe im Kiga (übrigens nicht so weit von Euch entfernt... wir kommen aus Kerpen). Es war aber der einzige Fall und das Kind war, als bekannt war, dass es Schweinegrippe ist, bereits 2 TAge nicht mehr im Kiga.
Ich bin berufstätig und mußte somit meinen Sohn in den Kiga bringen. Aber wie bereits gesagt, es hat sich kein weiteres Kind mehr angesteckt.

Natürlich ist es eine schlimme Krankheit. Allerdings verläuft die Krankheit ja doch oft harmlos ab, sofern keine Vorerkrankungen vorliegen. Von daher denke ich, macht man sich vielleicht auch zu sehr verrückt deswegen.

Als ich es gehört habe, war ich natürlich auch geschockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch Schweinegrippe bei uns! (kreis Aachen)

Antwort von mamavonbasti am 05.11.2009, 21:36 Uhr

Hallo,

komme auch aus Kerpen. Welcher Kindergarten???

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch Schweinegrippe bei uns! (kreis Aachen)

Antwort von Isabell01 am 06.11.2009, 9:43 Uhr

...nicht direkt Kerpen. Kerpen Sindorf :-)

Aber wie gesagt, das Thema ist mittlerweile auch vom Tisch. Es gab einen einzigen Fall, der aber offenbar kein Kind im Kiga angesteckt hatte, da er bereits zuvor ein paar Tage nicht mehr dort war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.