Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cymbeline am 04.11.2009, 15:55 Uhr

schweinegrippe im kiga

hallo,

in der gruppe von meiner tochter hat ein kind schweinegrippe (hatte am WE die ersten symptome und kam dann am mo nicht in den kiga). bis heute waren wir verreist und haben noch bis zum WE urlaub, könnten sie also theoretisch zu hause behalten (haben aber trotzdem super viel zu tun). was würdet ihr machen? die erzieherin empfiehlt die kinder normal zu schicken weil die ansteckungsgefahr auch nicht "größer sei als im supermarkt". allerdings würd ich mir doch voll vorwürfe machen wenn meine tochter die s.g. bekommen würde, zumal ja der verlauf bei den kleinen (sie ist 2) ja komplizierter sein soll
und wie ist es eigentlich in euren kindergärten, sie sie da auch schon angekommen?

 
4 Antworten:

Re: schweinegrippe im kiga

Antwort von RR am 04.11.2009, 16:50 Uhr

Hallo
bei uns gibt es im Kiga noch ( klopf auf Holz) keinen Schweinegrippefall.

Falls es einen gäbe würde ich ehrlich gesagt meinen Sohn lieber die nächsten Tage zumindest daheim betreuen wenn irgend möglich. Scheint nämlich eine Krankheit zu sein die schnell übertragen wird...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweinegrippe im kiga

Antwort von ziegelstein am 04.11.2009, 16:57 Uhr

Da ich Zu Hause bin, würde ich, sobald ich auch nur das Wort Schweinegrippe im Kiga höre, meine Kleinen zu Hause lassen.

Aber natürlich kann man seine Kinder nicht einschließen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweinegrippe im kiga

Antwort von dhana am 04.11.2009, 18:38 Uhr

Hallo,

bei uns gab es schon vor 2 Wochen den ersten Fall von Schweinegrippe.
Und seitdem nix mehr.

Es wird verstärkt auf Hygiene geachtet, Händewaschen und die Türklinken werden desinfiziert - und das wars.

Und wenn ich ehrlich bin, mach ich mir nicht mal Sorgen - die Hype über die Schweinegrippe kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe nie erwogen meine Kinder nicht in Schule oder Kindergarten zu schicken.
Ja, auch in der Schule gibt es Einzelfälle.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweinegrippe im kiga

Antwort von crisgon am 04.11.2009, 19:17 Uhr

ich würde mein Kind 2 Tage zu Hause lassen, wenn es irgendwie geht. Ich glaube zwar auch, dass sie sich wahrscheinlich nicht anstecken wird, aber trotzdem gehe ich lieber auf Nummer sicher. Zumal Du morgen eh zu Hause wärst, auch wenn Du sicherlich nach dem Urlaub etliches zu erledigen hast. Aber wenn sich die Kleine ansteckt, bist Du nicht nur 2 Tage zu Hause.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.