Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 03.11.2009, 21:20 Uhr

frage zu musiknoten...

hallo,
ich weiss nicht genau wo ich mal fragen kann.
Also mein sohn, wird samstag 3, bekommt ein kleines Keyboard.
Kennt ihr leichte Noten wie zb alle meine Entchen, oder vielleicht ein weihnachtslied, das er üben könnte?
Er singt total gerne und macht gerne musik, ich glaube er hätte spass daran, ne melody zu lernen und vorzuspielen. (wenn nicht ist auch nicht schlimm, möchte es nur versuchen)

danke
andrea

 
3 Antworten:

Re: frage zu musiknoten...

Antwort von dhana am 03.11.2009, 21:38 Uhr

Hallo,

Alle meine Entchen ist ganz einfach - mit dem C anfangen und einfach hochspielen - wenn du die Melodie im Kopf hast, kannst du das auf anhieb.

C ist bei Klavier oder Keybord die weisse Taste links von den 2 schwarzen. Hoffe, du verstehst was ich meine.

Also: c, d, e, f, g, g, a, a, a, a, g, a, a, a, a, g, f, f, f, f, e, e, d, d, d, d, c

Weihnachtslieder gibs viel - auch ganz einfach zu spielende. Villeicht schaust du einfach mal in ein Musikgeschäft?

viel Spass
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu musiknoten...

Antwort von Caot am 04.11.2009, 12:05 Uhr

Hallo,

das Problem ist, das diese Spielinstrumente keine richtigen sind und sehr oft mit Farben gspielt wird. Also Note C ist z.B. Rot. Und dann heißt es blau, blau, rot, lila, grün........... Finde ich wenig hilfreich. Dann doch leiber aus dem Bauch/Ohr heraus hören und nachspielen.

Wenn man so keine Ahnung von Noten hat ist es auch schlecht sich ein einfaches Heft zu kaufen, da du ja gar nicht weißt, wie es gedrückt werden muss. Klar kann man sich das erarbeiten,aber als 3-jähriger?

Nimm es daher als Klimperinstrument und wenn Eure Kind mal etwas größer ist sucht Euch einen richtigen Lehrer, der dann auch mit Noten anfängt. Nach Gehör zu spielen bschränkt sich nämlich auf die ganz einfachen Lieder, das wird schnell langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu musiknoten...

Antwort von AndreaWDU am 04.11.2009, 13:03 Uhr

danke

also dieses keyboard ist ein richtiges kinderkeyboard, ohne irgendwelche farben.

aber alle meine entchen das ist ja schon mal was, das müsste ich hinkriegen und wenn er mag, zeig ich es ihm dann.

gruss
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.