Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 03.11.2009, 13:17 Uhr

Weihnachtliches aus Transparentpapier

Hallo,

jetzt suche ich schon fast 1 Stunde im Netz nach einer Bastelanleitung für Fensterbilder bzw. Windlichter aus Transparentpapier und finde nichts gescheites. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar wird da aus Tonkarton ein Haus ect. ausgeschnitten und hinter die Fenster/Türen Transparentpapier geklebt.
Das Ganze kann dann als Deko für den Tisch ect. mit Teelicht oder halt auch ans Fenster gehängt werden. Versteht ihr was ich meine. Wo finde ich so etwas.

Ich weiß nämlich nicht, wie ich die Türen/Fenster ausgeschnitten bekomme, damit es vernünftig ausschaut bzw. ich würde es gerne meine Kleine (4) ausschneiden lassen.

Bräuchte dringend Tipps, da wir diese Woche ausgiebig basteln möchten.

DANKE !!!

Lg.

 
2 Antworten:

Re: Weihnachtliches aus Transparentpapier

Antwort von skuecken am 03.11.2009, 13:29 Uhr

Hallo,

also Fenster schneidet man entweder aus, in dem man in der Mitte ein Loch macht und von da aus schneidet oder besser noch man nimmt ein Lineal und ein Cuttermesser. So wird es gerade auch Fensterkreuze sind realisierbar...

Aber für eine 4-jährige ist diese Variante glaub ich nix.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtliches aus Transparentpapier

Antwort von tina1979 am 04.11.2009, 6:53 Uhr

Wie wäre es wenn du die Kleine Fenster und Türen ausprickeln lässt. Das klappt auch schon bei meiner 3jährigen ganz gut, macht ihr riesen Spaß und sie ist dann ganz stolz, daß sie was selbst machen kann.
Vorlagen, Prickelnadel und -unterlage gib´s in jedem Bastelladen und es gibt auch Bastelbücher die nicht ganz so teuer sind. Bin bei dem Wetter auch immer auf der Suche nach neuen Ideen...
Viel Spaß beim basteln!
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.