Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 05.11.2009, 13:32 Uhr

Augen schmerzen

Hallo
mein Sohn (5) hat seit Dez. 08 eine Brille. Alles klappt wunderbar seither, er malt seitdem viel lieber.

Nun haben sie gestern u. heute im Kiga viel gemalt u. dann haben ihm jedes mal mittags beim abholen die Augen weh getan. Am 23.11. haben wir eh wieder einen Termin zum Sehtest, da werde ich das mal ansprechen.

Oder meint ihr ich solle doch gucken dass ich früher mit ihm gehe? Aber ohne Termin (den ich jetzt auch nicht mehr bekomme vorher) sitzen wir da mind. 2-3 h.....

Wenn er daheim spielt (Eisenbahn etc.) o. draussen hat er keine Augenschmerzen......

Was würdet ihr machen? die gut 2 Wochen einfach noch abwarten?

viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Augen schmerzen

Antwort von Anja + M+M am 05.11.2009, 14:49 Uhr

Tja, Ferndiagnosen wird hier niemand stellen können!

Wenn du den Eindruck hast, die Schmerzen sind massiv und dauerhaft, dann musst du natürlich sofort hingehen. Und die Wartezeit in Kauf nehmen. Wenn es "nur" vom vielen Malen kommt und zuhause weg ist, kannst du wohl abwarten.

Entscheiden wirst du es selbst müssen!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werde wohl morgen doch nochmal zum KA gehen...

Antwort von RR am 05.11.2009, 20:58 Uhr

Hallo
heute mittag nach dem 2. Mal Kiga hat er wieder über "Augenschmerzen" geklagt obwohl sie da nicht gemalt etc. haben.... ich glaube es hat mit der Erkältung zu tun.....

werde das nochmal abklären lassen dann vorm WE....

viele Grüße u. danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Waren heut zur Kontrolle beim Augenarzt

und der Augenarzt hat die Werte bestätigt. Mikki hat seit ca 1 1/2 Jahren ne Brille ( +7,5 und + 8,5) . Waren uns immer unsicher ob die Brillenstärke stimmt, da sie immer geklagt hatte über Kopfweh usw. Bei der Vorschuluntersuchung wurd der Sehtest ohne Brille gemacht, da ...

von kababaer 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Doktorspielchen im Kiga mit verbundenen Schmerzen

Hallo mein 5jähriger spielt ab u. zu mit 2 verschiedenen Jungs im Kiga (beide 4). Letztens hat einer der Jungs als wir morgens kamen im Gang im Spielhaus gesessen u. gesagt mein Sohn solle gleich fragen ob er raus kann zu ihm zum spielen (statt im Gruppenraum) u. dann ...

von RR 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzen

Sohn hat Bindehautentzündung verliert gelbes sekret aus augen kein kiga

Also ich habe dem Kindergarten gesagt, dass er Bindehautentzündung hat und morgen noch daheim bleiben muss. Er bekommt so tropfen 5 x am tag in die bindehaut. Muss ich da jetzt ein Attest etwa vorlegen übermorgen? Am Telefon haben die heute morgen jedenfalls nur gesagt "ist ok, ...

von kinderlose 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Oute mich als - in mancher Augen - "herzlose" Mutter:

Ja, ich habe mein Kind weinend zurückgelassen, weil ich ihr zutraue, damit fertig zu werden. Das heißt nicht, dass es mir leicht gefallen ist, aber ehrlich gesagt auch nicht allzu schwer, denn 1. hat sie sich relativ schnell wieder beruhigt und 2. nach drei Jahren Leben als ...

von Jeany1234 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.