Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kababaer am 20.10.2009, 21:11 Uhr

Waren heut zur Kontrolle beim Augenarzt

und der Augenarzt hat die Werte bestätigt. Mikki hat seit ca 1 1/2 Jahren ne Brille ( +7,5 und + 8,5) . Waren uns immer unsicher ob die Brillenstärke stimmt, da sie immer geklagt hatte über Kopfweh usw.
Bei der Vorschuluntersuchung wurd der Sehtest ohne Brille gemacht, da diese im Auto liegen geblieben ist. Und die sagten das sie Miki von den Werten her nochnichtmal zur Kontrolluntersuchung geschickt worden wäre. Waren nun bei einem andren Augenarzt zur Kontrolle, der hat die "miesen" Werte bestätigt. Zwar noch nicht 100 %, aber er meint das mit Tropfen max 0,5 Dioptrin abweichung wäre. Untersuchung mit Tropfen ist am 29.10.
Da kann doch einiges nicht stimmen bei den Vorschuluntersuchungen.

LG

 
2 Antworten:

Re: Waren heut zur Kontrolle beim Augenarzt

Antwort von Fru am 20.10.2009, 23:59 Uhr

Hm, ist echt schon mal komisch, wie unterschiedlich die Ergebnisse sein können...

Meine Tochter war im Mai zur U8 und mußte alle möglichen Tests machen und die Kleine meiner Freundin ist 4 Wochen jünger, mußte gar nichts machen, wurde nur gewogen und gemessen...

Seltsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren heut zur Kontrolle beim Augenarzt

Antwort von Anja + M+M am 21.10.2009, 13:27 Uhr

Hallo,

meine Tochter (jetzt 9) hat eine Brille, seit sie knapp 4 ist. Sie hat auf beiden Augen ca. +7 Dioptrien. Ich konnte es damals kaum glauben, denn sie hat trotzdem ganz feine Details in Büchern gesehen, gut ausgeschnitten etc.
Der zweite Kinderaugenarzt hat mir dann bestätigt, dass Kinder Weitsichtigkeit sehr gut ausgleichen können, auch noch höhere Dioptrienzahlen.
Vielleicht war das bei eurer Untersuchung so.
Auf Augenuntersuchungen von Gesundheitsamt, Kinderärzten etc. verlasse ich mich sowieso nicht mehr, da würde ich immer einen Augenarzt wählen, der auf Kinder spezialisiert ist.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.