Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susanne2 am 19.10.2009, 15:46 Uhr

gibts noch mehr Kids, die mit 4 nicht "malen"?

Hallo,

mein Sohnemann wird in einer Woche 4 und eigentlich malt er nichts Gegenständliches. Einmal hat er ein Gespenst gemalt und einmal eine Sonne - das war es. Ansonsten scheint er motorisch fit zu sein: Lego, steckern etc.
Wie ist das bei Euch? (meine Große hat schon mit 3 viel gemalt...)
Liebe Grüße
Susanne

 
7 Antworten:

Re: gibts noch mehr Kids, die mit 4 nicht "malen"?

Antwort von Nase am 19.10.2009, 17:04 Uhr

ja hier.. Fast fünf.. ich weiß, dass er es kann, zumindest kriegt er ein Männchen hin, Autos und Schiffe und so.. Aber eben nur, wenn er will, und wollen tut er nicht.. Dafür kann er alles andere.. Aber BAsteln und Malen mag er einfach nicht gerne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts noch mehr Kids, die mit 4 nicht "malen"?

Antwort von Jalal am 19.10.2009, 17:22 Uhr

Eine Sonne ist schon gut und die Vorstufe vom Kopffüssler. Also alles im grünen Bereich würde ich sagen.
Mein Sohn ist 3,5 Jahre und malt Sonnen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts noch mehr Kids, die mit 4 nicht "malen"?

Antwort von schnecke1 am 19.10.2009, 19:10 Uhr

als mir hat mal wer gesagt, dass Mädchen da viel mehr Intersse haben als Jungs und eher auch mal Gegenstände und Formen malen, Jungs nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts noch mehr Kids, die mit 4 nicht "malen"?

Antwort von Birgit 2 am 19.10.2009, 19:14 Uhr

Hallo,
ja, das ist gerade bei Jungen oft zu beobachten. Sie haben oft kein Interesse am Malen, können dabei aber feinmotorisch andere Dinge. In der Regel mit Lego bauen oder werken, Steckspiele, Hammerspiele, etc.
Liebe Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malen fast 5

Antwort von michimum am 19.10.2009, 19:21 Uhr

Hi ! Michi mit 4 3/4 befindet sich immer noch in der Kritzelphase und wird dafür im Kindergarten von anderen Kinder auch schon ausgelacht. Die Erzieherin meint, da kann ich gar nichts machen, es sei eben ein Entwicklungsschritt.
Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp, hab auch schon das Internet durchforstet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@michimum

Antwort von Caot am 20.10.2009, 9:31 Uhr

Ganz witzig fand ich es immer, wenn wir Männchen zu Hause gemalt haben, das ich nach dem Ende meine Kinder gefragt habe, ob sie denn auch Haare hätten, oder wieviele Finger an der Hand oder den Bauchnabel. Und schwupps malten sie diese Dinge noch hinterher. So entwickelte sich immer mehr der "perfekte" Mensch. Und natürlich malte ich auch ein Männchen und fragte meine Kinder, was denn noch fehlte. Dann stellte ich mich etwas doof an und bat meine Kinder es denn an mein Männchen anzuzeichnen. Klappte immer hervorragend. Vielleicht auch was für Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen fast 5

Antwort von Bubbles am 20.10.2009, 9:36 Uhr

Meiner auch! Und der ist schon 5. Jetzt wird es etwas besser, er malt schon Formen und sogar ein Männchen, wenn er wirklich MUSS, aber von alleine oder mit einer unverbindlichen Aufforderung ("Du könntest doch mal...") geht gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.