Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa24 am 20.10.2009, 10:37 Uhr

an die waldkiga mamas? wie zieht ihr eure kinder bei dem temperaturen an?

es war ja heute bibberkalt. wie zieht ihr eure mäuse an?
mehrere schichten das weiß ich ja, aber was genau? hab meiner maus die thermounterwäsche schon angezogen und winterstiefel, aber wieviele lagen zieht ihr da an.

lg alex

p.s. heut früh waren es -3 grad aber mittag soll es 12 grad haben.

 
11 Antworten:

nachtrag wg. jack wolfskin schneeanzug

Antwort von alexa24 am 20.10.2009, 10:39 Uhr

wir haben ihr einen jack wolfskin schneeanzug gekauft. jedoch wurde mir kiga gesagt, daß es nicht so gut ist. weil er nicht absolut wasserdicht ist.
super dachte ich mir.

bei uns ziehen die mamas mehrere schichten an und dann gefütterete matschhose im winter

reicht das?! wie ist eurer erfahrung mit jack wolfskin schneeanzügen?

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag wg. jack wolfskin schneeanzug

Antwort von Caot am 20.10.2009, 10:56 Uhr

Ich kenne keinen Schneeanzug der wirklich wasser!dicht ist. Da muss dann schon Gummi ran. Probier es mal mit einer Anglerhose!

Ich kaufe bei Jako-o. Aber zum reinlegen in eine Pfütze ist das auch nicht geeignet. Und nach 2 Stunden Schneepopo rutschen sind die auch durch. Alleine schon deswegen weil man sich ja bewegt und da rutscht alles irgendwohin. Da helfen die besten Gummihaltebänder nichts.

Grundsätzlich Zwiebellock, mehrere Lagen, wichtig eine flauschige Unterwäsche, am besten in reiner Wolle. Wärmekissen für die Hände, weil Handschuhe so unpraktisch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die waldkiga mamas? wie zieht ihr eure kinder bei dem temperaturen an?

Antwort von Itzy am 20.10.2009, 10:59 Uhr

bei uns gabs heute das: normales unterhemd, thermounterhemd, langarmshirt, sweatshirtjacke, fleecejacke, außenjacke.
untern : unterhose, lange thermounterhose, dünne leggings, kniestrümpfe, gefütterte hose, j.w. gore tex schuhe

hier ist es z.z. trocken so dass ich keine fleece gefütterte matschhose brauche. strumpfhose sollen unsere nicht damit wenn sie mal nasse füsse haben nur die socken gewechselt werden müssen. finja zieht z.z. immer eine jacke zwischendurch aus, meist die fleecejacke gegen mittag. winterschuhe braucht sie noch nicht die j.w. ungefüttert reichen noch.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag wg. jack wolfskin schneeanzug

Antwort von Itzy am 20.10.2009, 11:01 Uhr

schneeanzüge sollen unsere garnicht weil das super komplizierz zum pipi machen ist ( pinkeln sich hinten drauf).
unsere haben alle die fleece gefütterten regenhosen ÜBER den jacken, darunter gefütterte hosen oder jogginghosen mit leggings drunter.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die waldkiga mamas? wie zieht ihr eure kinder bei dem temperaturen an?

Antwort von biggi71 am 20.10.2009, 12:33 Uhr

hallo,
meine güte, wie kalt ist es denn bei euch???
wenn ich das so lese, was schon angezogen wird... was macht man denn dann im winter?
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die waldkiga mamas? wie zieht ihr eure kinder bei dem temperaturen an?

Antwort von Mobekka am 20.10.2009, 13:10 Uhr

lach, dasselbe wie Biggi hab´ ich mir auch gerade gedacht. Es wird definitiv noch kälter!
Aber jetzt mal ganz dumm gesagt: Ich hör´ so viel von Jakoo, Jack Wolfskin und was weiß ich was für super Sachen.
Meine Beiden haben immer die gefütterten Matschsachen vom Lidl und Aldi an (je nachdem, wer es gerade im Angebot hat).
Bei Regenwetter gehe ich sehr oft mit den Kindern im Regen spazieren. Die haben einen Heidenspaß daran, in die Pfützen zu springen, dass es nur so spritzt. Das Wasser ist bisher noch nie durchgegangen. Sie waren noch nie nass, nur die Füße schweißgeschwitzt irgendwann.
Nach jedem Waschen imprägniere ich die Matschsachen und hatte bisher noch keinerlei Probleme. Auch nicht im Winnter, wenn sie im Schnee stundenlang getollt und Schneeengel gemacht haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die waldkiga mamas? wie zieht ihr eure kinder bei dem temperaturen an?

Antwort von Itzy am 20.10.2009, 14:05 Uhr

na wir ziehen nochmehr an:-) im ernst bei minus 15 grad sind 5-7 schichten dann normal. und eben alles ne spur dicker, eben dickere fleecejacke und so. und ich habe auch nur bei den schuhen, der jacke und den buddelfäustlinge marken. die matschhose ist von tschibo, die handschuhe vom basar und die pullis auch. wobei es auch eine sehr günstige matschhose von j.w. gibt die kostet keine 20 euro.
das eure sachen halten glaube ich euch gerne, im wald werden die dinge nur eben mehr strapaziert, da wird nicht nur 3 mal auf dem baumstamm rumgerutscht sondern in 5 tagen ca. 50x. und da halten die teureren marken (oft) besser. gruß christine, die noch tipps für günstige versender hat:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wer seinem kind auch im winter was warmes zutrinken mitgeben möchte schaut hier

Antwort von Itzy am 20.10.2009, 14:09 Uhr

http://www.alfi-isolierkanne.de/alfi-isolier-trinkflasche-isobottle-active-world_435/isolierflasche-trinkflasche-thermosflasche-isobottle-pure-edelstahl_2526.html

die ist wie ne siggflasche nur als thermoskanne. super praktisch!
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

itzy

Antwort von alexa24 am 20.10.2009, 20:18 Uhr

wir haben eine normale thermosflasche alu. die ist auch super, 0,5 l.
meine maus nimmt es seit letzten donnerstag her.

danke euch für eure antworten

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

itzy

Antwort von alexa24 am 20.10.2009, 20:18 Uhr

wir haben eine normale thermosflasche alu. die ist auch super, 0,5 l.
meine maus nimmt es seit letzten donnerstag her.

danke euch für eure antworten

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag wg. jack wolfskin schneeanzug

Antwort von chieee am 21.10.2009, 11:56 Uhr

also wir haben seit 2 jahren die schneehosen von h&M. aber nur zwei bestimmte, sind aus nen besonderen material...weiss jetzt nicht genau...

die sind sowas von wasserdicht (imprägnier die auch) thermounterhose drunter und fertig! reicht vollig im winter.

grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.