Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabimami30 am 18.10.2009, 11:14 Uhr

Waldwoche

Hallo,

morgen geht bei uns die Waldwoche los und ich habe bedenken wg.der Temperaturen....4-6 Grad sind nicht gerade toll für die Kinder stundenlang sich drausen rumzutreiben oder?

Früher war dei Waldwoche immer im September aber ende Oktober???

Sie laufen ein Stuck teilweise auch Berg hoch und sind dann vielleicht auch geschwitzt(dick anziehen muss man die ja!), dann ein Päuschen und schnell wird gefrohren!

ich überlege ob ich mein Kind nicht zuhause lasse
da wir (er ist die Ausnahme) gerade alle erkältet sind.

Sehe ich das etwas zu eng???

Schönen Sonntag noch!
fabimami

 
3 Antworten:

Re: Waldwoche

Antwort von DieJessi am 18.10.2009, 13:29 Uhr

wie lange sind sie denn da draußen? ich hätte da jetzt nicht so das problem mit. wir gehen hier auch am we mal mehrere std. bei wind und wetter draußen spazieren. zieh deinen kleinen schön warm an und dann ist das doch ok. Finnds klasse das sich auch mal länger an der frischen Luft sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldwoche

Antwort von Fru am 18.10.2009, 13:56 Uhr

Bei uns war vor zwei Wochen auch eine Waldwoche...ansich finde ich das auch wirklich super, aber das war eine Woche, wo es bei uns außer am ersten Tag nur geregnet hat und Alina war auch schon erkältet. Sie war den ersten Tag mit und hat da aber selbst auch schon gesagt, das sie nicht mehr mit in den Wald möchte. Das war mir in Hinsicht auf ihre Gesundheit auch ganz recht. Allerdings hatten wir auch die Möglichkeit sie trotzdem in den Kiga zu bringen, weil nur ein Teil der Kids bei der Waldwoche dabei waren.
Und was mich auch noch bestätigte, waren die ganzen Karren mit durchnäßten Klamotten die Mittags im Kiga standen...gesund kann das sicher nicht unbedingt gewesen sein. Sinnvoller würde ich es finden, wenn die Waldwochen stattfinden würden, wenn das Wetter noch einigermaßen beständig ist, oder das so gehandhabt würde, das man die Tage verschieben kann, wenn man weiß, das die Wettervorhersage schlechtes Wetter ankündigt (damit meine ich nicht unbedingt die Temperaturen sondern eher den Niederschlag)

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldwoche warum nicht?

Antwort von Itzy am 19.10.2009, 9:04 Uhr

hallo, als waldkiga-mama kann ich euch sagen das die temperaturen ein problem der ELTERN sind! ICH hätte heute morgen bei 4 grad auch keine lust raus zugehen und 4 std im wald zu sein, und meine 3,5 j. tochter, seit april erst im wald? war froh das endlich das wochenende um war....
zieh dein kind im zwiebellook an, sag ihm/ihr das es ein teil ausziehen kann/soll wenn es schwitzt. nimm fleecejacken/ sweatshirtjacken. unsere kommt oft an und erzählt das sie zwischendurch die jacke mal eine zeit im rucksack hatte und später als sie nur ruhig gespielt hat wieder unter die außenjacke gezogen hat. kannst ja auch nochmal die erzieherinnen bitten daruf zuachten. und was die mengen an nasser sachen angeht. wir hier haben natürlich nur die "supersachen" weil wir das jeden tag brauchen und da ist (fast) nichts nass. aber mit einem guten zwiebellook und ner wasserabweisenden jacke und hose wird es schon gehen. ( KEINE regenjacke da schwitzen die wie in der sauna drunter, außer es regnet wirklich doll).
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.