Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilka1908 am 18.10.2009, 10:06 Uhr

Frühlingsfest mit Thema Märchen

Hallo,

unser Kiga plant nächstes Jahr ein Frühlingsfest mit dem Thema Märchen!
Veilleicht könnt Ihr mir helfen und ein paar Tipps für die Planung geben???

Also Märchentante ist klar, die Geschichten erzählt!
Vielleicht gibt es Spiele für die Kids und Basteln möchten Sie bestimmt auch gerne.

Über Hilfe würde ich mich freuen!

LG und Danke im Vorraus

Ilka

 
2 Antworten:

Re: Frühlingsfest mit Thema Märchen

Antwort von Suka73 am 18.10.2009, 15:39 Uhr

vielleicht märchendeko aufstellen - ein pappschloss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühlingsfest mit Thema Märchen

Antwort von DarkAngel22w am 18.10.2009, 18:44 Uhr

Hallo, war vor Jahren mal Betreuerin in einer Ferien Spiele Gruppe (SRE- Stadt-Rand-Erholung).
Haben einmal einen Märchentag gemacht! Da haben wir (die Betreuer) kleine Pixi- Bücher besorgt über Märchen, haben diese dann in Umschläge gepackt und die Kinder in Gruppen aufgeteilt! Hatten darauf geachtet das in jeder Gruppe ältere und Jüngere sind, damit die großen den kleinen etwas helfen konnten! Jede Gruppe durfte nun einen Umschlag ziehen! Meine Gruppe hat das Rotkäppchen gezogen! Nun sollte sich jede Gruppe Gedanken über das Märchen Machen und eine kleine Aufführung gestalten! (Vorher Zeitlimit setzen!) Wir haben mit den Kindern Kostüme gebastelt (Masken und Kappen hatten alte Stoffreste gesammelt) uns Geschminkt und so! Die Kinder waren richtig Kreativ, haben eigene Ideen mit in das Märchen eingebaut, aus dem Jäger wurde ein Roboter aus der Zukunft und Rotkäppchen war auf einmal eine Prinzessin!!! Am ende hat jede Gruppe sein Märchen den Eltern vorgeführt. Eltern und Kinder hatten einen Riesen spaß, es wurde viel gelacht! Besonders gut hat den Kindern gefallen das sie die Märchen nach ihren Vorstellungen umgestalten durften!
Vielleicht hilft es dir ja weiter :-)

Lieben Gruß DarkAngel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.