Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona06 am 16.10.2009, 20:12 Uhr

Eingewöhnung und Geburtstag

Hallo,
habe mal eine blöde Frage. Mein Sohn kommt demnächst in den Kindergarten und wird am 4. Eingewöhnungstag Geburtstag haben. Macht man da irgendetwas wie z.B. Kuchen mitbringen? Die ersten Tage soll er wohl nur 1-2 Stunden dort sein.
Gruß

 
3 Antworten:

Re: Eingewöhnung und Geburtstag

Antwort von niklas2006 am 16.10.2009, 21:37 Uhr

Hallo,
das würde ich mit den Erzieherinnen besprechen. Jeder Kindergarten hat seine eigenen Geburtstagsrituale. Bei uns z.B. darf gar nichts mitgebracht werden, das Kind wird an dem Tag gefeiert und einmal im Monat legen die Eltern aller Geburtstagskinder des Monats Geld zusammen, um ein gemeinsames Frühstück zu finanzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung und Geburtstag

Antwort von LittleRoo am 16.10.2009, 22:35 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hatte einen Tag nach seinen 1. Kiga-Tag den 3. Geburtstag und es wurde noch nichts gemacht... ich sollte auch nichts mitbringen, weil er eben genug Neues um sich rum hatte, womit er erstmal klar kommen sollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung und Geburtstag

Antwort von malo am 17.10.2009, 10:06 Uhr

Hallo meine wechselt am 2.11. in den Kindergarten und hat wird am 3. dann 3. Zur Zeit ist sie noch in der Krippe im gleichen Gebäude. Ab nächste Woche geht sie immer mal wieder in die neue Gruppe schnuppern und kennenlernen.

Daher wird dann dort ihr Geburtstag richtig gefeiert. Ich habe schon mit den neuen Erzieherinnen abgesprochen, das ich Muffins mitgebe und einen kleinen Schoki-Nasch-Teller. Das ist dort zu Geburtstagen erlaubt.

Frag am besten die Erzieherinnen!!

LG malo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geburtstagsfrage

Hallo. Bei uns ist es so geregelt, das alle Kinder eines Monats gemeinsam feiern, um zu umgehen, das jeden Tag was Süßes auf dem Tisch steht. Soweit ganz okay. ABER: An der Tür ist ein monatlicher Aushang, wo die Kinder abgebildet(Bilder ohne Namen) sind, die in dem Monat ...

von schnuck82 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag ihrer Enkeltochter vergessen - schon wieder!!

Hallo, ich hatte letztes Jahr schon mal einen Beitrag geschrieben, da war ich völlig aufgebracht - meine Schwiegereltern hatten den 2.Geburtstag ihres kleinsten Enkelkindes vergessen, ich ware stinkesauer, mein MAnn weniger, er meinte damals, in seiner Familie wäre das ...

von ziegelstein 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenke 3 Jahre

Was haben denn eure Jungs zum 3. Geburtstag bekommen. Womit haben sie mit 3 Jahren gerne gespielt? Unser Sohn wird die Kinderküche seiner Schwester (steht jetzt seit 1 Jahr im Keller, da wird er sich nicht mehr dran erinnern) bekommen. Aber was noch? Laufrad, Dreirad, ...

von liha 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kindergarten - Was kann ich mitgeben?

Hallo zusammen, meine Motte hat nächsten Monat Geburtstag. Letztes Jahr habe ich Mausbrötchen gebacken. Entweder gibt es Kuchen bzw. Muffins oder Brötchen mit Bockwurst. Ich würde aber gerne etwas "Besonderes" machen. Habt ihr nicht vielleicht eine Idee für mich? Vielen ...

von Mondteufel 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfeier-Tiefkühlpizza & Co Beschwerde!!!

Hallo! Möchte gern mal wissen, wie Euer Kiga den Geburtstag der Kleinen feiert. Kurz zu unserem Kiga: Letztes Jahr haben wir groß das Motto "Ernährung- gesunde Brotzeit" AOK Projekt (kennen viell. einige) aufgezogen. An den Geburtstagen der Kinder so sagen die Erzieher "kann ...

von Lysia 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk zum 3.Geburtstag. Ideen?!?!

Hallo an alle, meine Tochter wird bald 3 Jahre alt. Jetzt überlege ich, was man ihr schenken könnte, in unterschiedlichen Preisklassen (zwischen 5-30€). Vielleicht habt ihr mir einpaar Idden?!?! DANKE! Im voraus besten Dank Grüße ...

von Grinsekatze 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

wer hat gute kuchenrezepte für geburtstag??

hallo ihr lieben, am mo feiern wir im kiga den geburtstag von meinem sohnemann nach. habt ihr vielleicht gute rezepte bzw. ideen ? wie wärs eigentlich mit einem marmorkuchen. die erzieherin meinte dass die kids eher auf gerührtes stehen.. könnte ich sonst was mitgeben ? ...

von Gerdaa 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

wer hat gute kuchenrezepte für geburtstag??

hallo ihr lieben, am mo feiern wir im kiga den geburtstag von meinem sohnemann nach. habt ihr vielleicht gute rezepte bzw. ideen ? wie wärs eigentlich mit einem marmorkuchen. die erzieherin meinte dass die kids eher auf gerührtes stehen.. könnte ich sonst was mitgeben ? ...

von Gerdaa 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Tipps für Geburtstagsfrühstück im KIGA gesucht

Hallo ihr Lieben, jetzt muß ich auch mal um Rat fragen. Mein Sohn wird am Sonntag vier Jahre alt. Am Sonntag feiern wir mit Familie, am Montag im Kindergarten und nachmittags bei uns Kindergeburtstag. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich zum Geburtstag im Kiga mitgeben ...

von littlepanda 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Sohnemann bald Geburtstag

Hallo allerseits, mein Sohn wird bald drei, und ich überlege nun natürlich, was ich ihm schenken könnte..... Oder besser: ich tendiere zu einem fahrbaren Untersatz, weil er diese liebt. Zuhause fährt er (ja, in der Wohnung *g*) noch Bobbycar und PukyWutsch. Bei seinem Opa ...

von Pocoyo 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.