Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuck82 am 12.10.2009, 8:29 Uhr

Geburtstagsfrage

Hallo.
Bei uns ist es so geregelt, das alle Kinder eines Monats gemeinsam feiern, um zu umgehen, das jeden Tag was Süßes auf dem Tisch steht. Soweit ganz okay. ABER: An der Tür ist ein monatlicher Aushang, wo die Kinder abgebildet(Bilder ohne Namen) sind, die in dem Monat Geburtstag haben und jedes Mal fehlt mindestens ein Kind. Dieses wird dann kurz vorher noch handschriftlich drangeschrieben bzw. erst an dem betreffenden Tag. Meine Süße hat heute und stand nichtmal heute morgen dran, obwohl ich am Freitag deutlich gesagt hab, das sie heute hat. Ist doch nicht okay, oder? Ihr Kumpel hat in ein paar Tagen und steht ebenfalls nicht dran. Ich denke einfach, wenn schon so eine (Bilder-) Liste aushängt, dann doch von allem Geburtstagskindern, oder? Ich versteh ja, das es organisatorisch nicht immer möglich ist, eine neue tolle Bilderliste zu basteln, klar, aber wenigstens am Anfang des Monats alle Namen aufschreiben? Wäre doch nur eine kleine Arbeit von 5 Minuten.
Es geht mir einfach darum, das meine Motte heute nicht von den anderen Kindern gesagt bekommt: Hey, du stehst da gar nicht dran, du hast doch heute gar nicht Geburtstag. Sie hat sich sooo riesig gefreut über ihren Geburtstag.

Sorry, ist lang geworden. Ich bin halt so traurig darüber.

LG schnuck

 
3 Antworten:

Re: Geburtstagsfrage

Antwort von Tanja & Hannah am 12.10.2009, 8:39 Uhr

Hallo,

ich würde das mal ansprechen, das es blöd ist, wenn ein Kind vergessen wird.
Meine hat morgen Geburtstag und es steht schon seid letzter Woche daran, das Lena am Dienstag ihren Geburtstag feiert und Frühstück ausgibt.
Bei uns ist es si geregelet, das es nichts Süßes gibt, auch nicht zum Geburtstag. Wir machen gesundes Frühstück, Lena gibt morgen Laugenbrezeln mit Kräuterquark und ne Gemüseplatte aus.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfrage

Antwort von schnuck82 am 12.10.2009, 9:30 Uhr

Bei uns ist es mit Süßkram ähnlich, aber zum Geburtstag(bei der Feier einmal im Monat) darf eine Ausnahme sein, wenn man will. Aber die Idee mit den Brezeln und Quark ist super, das ist mal was anderes als Brötchen und Belag- werd ich aufgreifen für die Feier!
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausm RuB rüberkopier :-) Hatte da schon geschrieben

Antwort von kababaer am 12.10.2009, 9:51 Uhr

ja das ist für die betreffenden Kids ganz schön blöd.
Bei uns im Kiga wird für jedes Kind einzel gefeiert, aber ohne Süsses.
Ok die Erzieherinnen machen einen Kuchen oder Obstsalat oder sowas
Dann gibt es für das Geburtstagskind ne Krone und es darf sich aussuchen wer neben ihm sitzen darf und welche Spiele ( Stuhlkreisspiele) gespielt werden sollen. Dann bekommt das Geburtstagskind ein Körbchen/ Täschchen mit paar Sachen drin. (Luftballons, Stifte, Schnappkrokodilusw)
Die Kids die in den Ferien Geburtstag haben werden nachgefeiert

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.