Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetkiwi78 am 11.10.2009, 19:00 Uhr

Wie lange bei Magen/Darm Infekt zu hause lassen

Hallo

Meine 2 kämpfen seit Donnerstag bzw. Töchterlein seit gestern mit nen Magen/Darm infekt. Mit meinem SOhn war ich heute schon in der Notfallambulanz weil es ihm richtig mies ging. Der Arzt meinte viel ruhe und schonen.
Wie lange würdet ihr eure Kinder vom Kiga abmelden, die ganze Woche oder nur 3 tage?

lg, Dani

 
5 Antworten:

Re: Wie lange bei Magen/Darm Infekt zu hause lassen

Antwort von Mobekka am 11.10.2009, 19:43 Uhr

Hallo, erstmal Gute Besserung für Deine armen Mäuse und hoffentlich bekommst Du es nicht auch noch.

Bei uns im KiGa ist schon die "Regel" aufgestellt, dass die Kinder mind. 24 Std. lang beschwerdefrei sein sollten, bevor sie nochmal in den KiGa kommen.
Finde ich auch ganz gut, weil ich selber ja auch nicht möchte, dass meine Kinder angesteckt werden, obwohl das halt im KiGa fast nicht vermeidbar ist. Vor allem meine Kleine Fremdesserin, die jeden Tag mit einem anderen Kind die Essenssachen tauscht, egal was ich auch mitgebe

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bei Magen/Darm Infekt zu hause lassen

Antwort von Bubbles am 11.10.2009, 20:23 Uhr

Meinen Sohn schicke ich wieder in den Kindergarten, wenn er 2-3 Tage nicht mehr erbrochen hat bzw. Durchfall hatte und das Allgemeinbefinden gut ist. Wir hatten auch schon mal einen Magen-Darm-Virus, der ihn 6 Tage "lahmgelegt" hat, das ist sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bei Magen/Darm Infekt zu hause lassen

Antwort von biggi71 am 11.10.2009, 21:31 Uhr

hallo,
da man ja noch nicht wissen kann wie lange der infekt dauert, würde ich das genau so dem kindergarten mitteilen.
hinschicken würde ich sie erst, wenn sie zwei tage beschwerdefrei sind und natürlich wieder "normales" essen zu sich nehmen.
grüße
und gute besserung
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bei Magen/Darm Infekt zu hause lassen

Antwort von Kati-F am 12.10.2009, 7:49 Uhr

Hallo und gute Besserung!
Bei uns im KiGa gibt es die Regel, dass das betroffene Kind erst wieder festen Stuhl haben muss, dann darf es kommen, vorher nicht...
Gruß
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bei Magen/Darm Infekt zu hause lassen

Antwort von Moneypenny77* am 12.10.2009, 9:34 Uhr

Magen-Darm-Infekt ist nur über die Symptome ansteckend, sprich Kontakt mit Durchfall (also über nicht gewaschene Hände oder Toilette) und über den Atem, wenn gerade gek*** wurde.

Da das Kind sich bei beidem eh matt fühlt, wird es kaum in den KiGa gehen. Bei meinem Sohn dauert der Durchfall mitunter aber mehrere Wochen, da er nach einem sehr schweren Infekt vor 2 Jahren immer noch lange mit sowas kämpft. Sonst fühlt er dann aber meist wieder fit.

Im KiGa meines Sohnes wird sehr auf Hygiene geachtet (Betriebs-KiGa eines Krankenhauses), daher ist es dort kein Problem Bescheid zu geben, daß das Kind nur noch Durchfall hat. Dann geht eine Erzieherin mit dem Kind mit und achtet darauf, daß es sich nach dem Toilettengang die Hände desinfiziert, reinigt schnell die Toilette und desinfiziert die auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.