Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 08.10.2009, 10:55 Uhr

Wird bei Euch in den Kigas Halloween gefeiert und wenn ja...

was ziehen Eure Kids denn so an? Hab keine Ideen dieses Jahr.

Lena ist letztes Jahr als Hexe gegangen, da hab selbst was zusammengestellt (langes T-Shirt bemalt und dunkle Sachen).
Aber dieses Jahr? Wieder dasselbe ist irgendwie langweilig.

Was zeichnet Halloween aus? Als was kann man noch gehen? Und gibt es schon Kostüme für so Kleine um die 4 Jahre?

LG Jenny

 
7 Antworten:

Re: Wird bei Euch in den Kigas Halloween gefeiert und wenn ja...

Antwort von bummi-mama am 08.10.2009, 10:58 Uhr

Ja gibt Kostüme aber ich würd dafür kein Geld ausgeben. Bettlaken zerschneiden und als Gespenst hatten wir letzt jahr. Hexe geht auch. Was gibts noch? Jemand bessere Ideen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, die jungs gehen in einen kirchlichen kindergarten

Antwort von doreen_fynn am 08.10.2009, 11:40 Uhr

die feiern das gott sei dank nicht - da gibts die traditionellen feste wie erntedank.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, die jungs gehen in einen kirchlichen kindergarten

Antwort von dhana am 08.10.2009, 12:13 Uhr

Hallo,

ich schließ mich Doreen an - zum Glück gibts sowas nicht und würde ich auch nicht unterstützen.

Wir haben morgen das ErnteDank essen - bei dem die Kinder aus dem herbstlichen Gemüse (Kartoffeln, Lauch, Kürbis, Karotten,...) eine feine Suppe für die Eltern kochen.

Das Zimmer wird herbstlich dekoriert, sich mit dem Wechsel der Jahreszeiten und ErnteDank beschäftigt.

Wir brauchen im KiGa-Jahr keine Helloween!

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar,obwohl es ein katholischer Kiga ist

Antwort von Chilu am 08.10.2009, 14:18 Uhr

auch da geht man mit der Zeit mit,und feiert Halloween,weil die Kinder das lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird bei Euch in den Kigas Halloween gefeiert und wenn ja...

Antwort von Mobekka am 08.10.2009, 14:34 Uhr

Hallo, auch bei uns gibt´s kein Halloween, bin auch froh darüber. Das ist zwar jedem seine eigene Meinung, aber ich finde, Halloween ist nicht auch noch notwendig. Die Kinder haben Fastnacht einmal im Jahr und freuen sich tierisch darauf, warum so was ähnliches nochmal.
Die Kinder verstehen den Sinn von Halloween überhaupt nicht und erklären kann ich es meinem fast 6-jährigen auch noch nicht richtig, weil er direkt Gott weis was denkt und Angst bekommt.
Bei uns im KiGa und auch hier in der Region wurde jetzt Erntedank gefeiert mit schönen Rollenspielen. Das finde ich persönlich besser und schöner.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei Euch in den Kigas Halloween gefeiert und wenn ja...

Antwort von LaurasundEmelysMum am 08.10.2009, 14:59 Uhr

nein, wird nicht gefeiert.

wir privat zu hause feiern das aber auch nicht. halloween ist eh nciht mein fall. wenn hier jemand klingelt bekommt er auch nix. dazu ist das martinssingen da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei Euch in den Kigas Halloween gefeiert und wenn ja...

Antwort von floechenjenny am 09.10.2009, 7:09 Uhr

Guck dir doch die Ammis an:
Da ist es egal als was man geht, hauptsache man geht! Du kannst sie auch als Biene verkleiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Halloween

Hallo, ist es bei Euch auch üblich, an Halloween bei Nachbarn usw. zu klingeln und ein kleines Naschi zu bekommen? Mich würde mal interessieren, ob Eure Kinder da mitmachen und was Ihr selber davon haltet. Habe jetzt schon von zwei, drei Müttern gehört, dass sie ...

von SabinePr 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halloween

Deko für Halloween-Frühstück

Hallo Mamas, ich brauche mal eure Kreativ-Hilfe. (C: Für das Halloween-Frühstück am Freitag soll Robin Butter mitbringen. Heute hängt dann ein Plakat an der Pinwand im Kindergarten, dass die Lebensmittel für das Freitagsfrühstück gern gruselig dekoriert oder verziert werden ...

von Tinchen79 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halloween

Halloweenparty

Hallo zusammen Wird in euren Kindergärten Halloween gefeiert? Meine Tochter ist erst drei und in ihrem Kiga findet nächsten Freitag eine Halloweenparty statt. In der Einladung steht das sich die Kinder verkleiden können und es ein passendes Büfett gibt. Jetzt habe ich ...

von Citty79 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halloween

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.