Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mobekka am 07.10.2009, 9:32 Uhr

Tips zur Vorstellung für den Elternausschuss

Hallo, ich habe mich dieses Jahr für den Elternausschuss beworben und nun schreibe ich eine kleine Vorstellung von mir, weiß aber nicht genau, was ich noch alles reinschreiben kann.
Erstmal halt das übliche, wer ich bin, wie alt ich bin, über meine Kinder.
Was kann ich noch schreiben oder was für einen Abschluss kann ich schreiben.
Vielleicht ist ja auch eine oder einer Euch im Elternausschuss und kann mir was sagen.
Danke schonmal und LG, Sandra

 
2 Antworten:

Re: Tips zur Vorstellung für den Elternausschuss

Antwort von Inini am 07.10.2009, 18:15 Uhr

Bei uns gibt es den Elternbeirat. Dieser wird auf dem ersten Elternabend gewählt. Es wird gefragt, wer gewählt werden möchte, man kann sich melden oder vorschlagen lassen und dann erzählt man was über sich, falls einen nicht ohnehin schon alle kennen. Vielleicht kennen deinen "Gegenkandidaten" aber auch schon alle und da man meist wählt, wen man kennt und es ja ohnehin um nichts geht (WARUM um Himmels Willen, will man so einen Posten freiwillig???) steht meistens schon fest, wers wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips zur Vorstellung für den Elternausschuss

Antwort von Mobekka am 08.10.2009, 10:39 Uhr

Meiner Meinung nach geht es, zumindest in unserem KiGa, schon um einiges. Es ist einiges, was mich und auch andere Eltern stört und was ich und auch andere gerne geändert haben möchten. Dafür möchte ich in den Ausschuss.
So komme ich weiter, als wenn ich nur zu der Gruppenleiterin meines Sohnes etwas anrege und es heißt dann, ja da müssen wir mal gucken.

Das was ich verändert haben möchte, muss ausgehangen werden und die entsprechenden Leute müssen dazu angehalten werden, was zu verändern. So als normale Mutter kann ich bei uns nicht viel machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.