Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen79 am 29.10.2008, 18:36 Uhr

Deko für Halloween-Frühstück

Hallo Mamas,

ich brauche mal eure Kreativ-Hilfe. (C: Für das Halloween-Frühstück am Freitag soll Robin Butter mitbringen. Heute hängt dann ein Plakat an der Pinwand im Kindergarten, dass die Lebensmittel für das Freitagsfrühstück gern gruselig dekoriert oder verziert werden können. Ich mach sowas gern mit, aber bei einem Pfund Butter fällt mir bei aller Liebe nix gescheites ein. Ich könnte sie rot einfärben mit Lebensmittelfarbe, aber ob die Kinder das noch essen ist fraglich. Ich würd´s selber nicht mögen. Fällt euch was anderes ein? Sonst vielleicht die Butter auf eine Unterlage (Brettchen?) legen und was dazu, aber was? Nix zum naschen natürlich.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüße

TINE

 
2 Antworten:

ausstechen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.10.2008, 18:48 Uhr

du kannst die Butter in flache Scheiben schneiden und mit Plaetzchenausstechern ausstechen (Kuerbis, Fledermaus...)

Notfalls mit einer Schablone und Raender abschneiden....aber das ist wohl zuviel der Liebesmueh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deko für Halloween-Frühstück

Antwort von Mari81 am 29.10.2008, 21:31 Uhr

Ja also Butter zu dekorieren,find ich auch ganz schön schwer!!
Aber vielleicht kannst du sie ja auf ein Brettchen tun, und aussen rum "Hexenbesen"
Dazu nimmst du die dicken Salzstangen und Schmelz-Scheiblettenkäse.
Einfach den Käse in dünne Streifen schneiden und dann wie Besenborsten unten an die Salzstangen "kleben"
Das wäre so das schnellste, denk ich.

Dann gibt es noch die "Gruselaugen" da nimmst du ein Hartgekochtes Ei, in der Mitte durch, das Eigelb zermatschen,mit bissi Mayo mischen, wieder einfüllen, schwarzen Olivenring drauf (als Pupille) und mit Ketchup (mit Zahnstocher) die "Adern" von innnen nach aussen ziehen. Da würden ja 3 oder 4 reichen,soll ja nur Deko sein.
Ich weiss aber nicht ob du dir die Mühe machen willst.

hoffe ich konnte dir eine kleine Hilfe sein!


ach so google doch mal,vielleicht findest du da noch was!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Halloweenparty

Hallo zusammen Wird in euren Kindergärten Halloween gefeiert? Meine Tochter ist erst drei und in ihrem Kiga findet nächsten Freitag eine Halloweenparty statt. In der Einladung steht das sich die Kinder verkleiden können und es ein passendes Büfett gibt. Jetzt habe ich ...

von Citty79 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halloween

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.