Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Citty79 am 21.10.2008, 20:20 Uhr

Halloweenparty

Hallo zusammen

Wird in euren Kindergärten Halloween gefeiert?

Meine Tochter ist erst drei und in ihrem Kiga findet nächsten Freitag eine Halloweenparty statt. In der Einladung steht das sich die Kinder verkleiden können und es ein passendes Büfett gibt.

Jetzt habe ich Bedenken, dass meine Tochter Angst haben könnte.

Wie seht ihr das? Ist sie dafür nicht noch zu klein?

Vielen dank schon mal..

 
7 Antworten:

Re: Halloweenparty

Antwort von Mamamia68 am 21.10.2008, 21:00 Uhr

Meine Maus liebt Fasnacht / Fasching und diese Gedanken hatte ich mir davor auch gemacht, sie hat sich beim Umzug sogar mit einer Hexe unterhalten. Denke es hängt von der Sensibilität eines Kindes ab, obwohl meine eigentlich ein Sensibelchen ist

Denke aber die anderen Kinder werden sich jetzt auch nicht gerade Totenmasken anziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloweenparty

Antwort von Schnuffelente am 21.10.2008, 21:01 Uhr

hallo, weder bei meinen kids, noch bei mir im kiga gibt es halloweenpartys.

das mit der angst musst du für sie entscheiden, keiner von uns kann dir sagen wie gruselig es wird.
mein großer sohn fast 7 hat heute nach an fasnacht angst vor hexen, mein kleiner mit 4 hatte noch nie angst davor.
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloweenparty

Antwort von Mamavon2süssen am 21.10.2008, 21:15 Uhr

Hi,

also bei uns in der Kita, weiss ich nicht ob eine Party an Halloween gemacht wird.

ABER: Ich glaube das ich meine Tochter dann wenn es ohne Eltern ist nicht hingehen lassen kann. Nach spätestens 5 min würde ein Anruf kommen das ich doch mein Kind wieder abholen möchte.

Ich weiss nicht warum, aber meine Tochter hat Angst vor dem Weihnachtsmann
Sie fährt noch nicht mal mit dem Karusell. In Supermärkten, gibt es ja manchmal solche Autos. 50Cent eingeworfen und die Kids haben 1-2 Min Ihren Spass. Nur meine nicht.

Reinsetzen ja. Aber nein kein Geld einwerfen. Sobald sich das Auto dann Bewegt will sie Raus.

Woran das liegt weiss ich nicht. Vom Weihnachtsmann der Ihr immer die Geschenke bringt haben wir wenn Sie gefragt hat nur gutes Erzählt. Meine kurze aber hat ANGST.

Im Karusell, da sitzen alle Kinder drinnen und lachen weil es Spaß macht.
Was sagt mir meine?
Nein Danke Mama. Lass mal

Ich verstehe das auch nicht, aber ich zwinge sie zu nichts. Vielleicht findet sie ja Spass dran wenn sie noch älter wird:-)

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloweenparty

Antwort von luckysun am 22.10.2008, 0:38 Uhr

Bei uns in der Kita in der Gruppe der Grossen wird das geteilt!! Sie ist erst 2 1/2.... die Größeren Kinder gehen in einen Jugendclub (vormittags) und feiern Hallowen und die jüngeren bleiben da und feiern ein Herbstfest mit grosser Obstsause (Obstsalat wird gemacht)

Ich musss sagen finde es eine super Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke da es im Kiga stattfindet wird wohl kein ........

Antwort von Charlie+Lola am 22.10.2008, 6:58 Uhr

......abgetrennter Arm irgendwo rumhängen. Ein Kettensägengemtzel werden sie wohl auch nicht veranstalten ;-)
Frag doch was sie machen.

Wir hatten auch schon eine Geburtstagsparty mit Gespenstern und alle gingen als Geist.
Es war total niedlich und hat wirklich allen Spaß gemacht.

Ich denke das Erzieherinnen schon wissen was Angst machen könnte, außer sie stehen total auf dem Schlauch. Aber da kannste ja wirklich fragen.

LG,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloweenparty

Antwort von JuDoMaJa am 22.10.2008, 9:15 Uhr

Hallo,

in unserem Kiga gibt es keine Halloween-Party!!! Da ist nämlich zu!!!

Ja aber was ich sagen wollte ... ich denke nicht das deine Maus solche Angst bekommt, da die Kinder ja nicht aussehen wie kleine Monster. Zumindest würde ich meine 2 nie so anziehen. Du kannst sie ja darauf vorbereiten das die Kinder und Erz. alle ein bissl anders aussehen, sie aber keine Angst zu haben braucht.

Mein Großer hatte mit 3 keine Angst. Er schaute zwar mal skeptisch bis er heausgefunden hatte wer unter dem Kostüm steckt aber ansonsten war alles ok.

Ich wünsche deiner Tochter viel Spaß!!!

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloweenparty

Antwort von twinkie am 22.10.2008, 12:24 Uhr

Nein, Halloween wird bei uns weder zu Hause noch im Kindergarten gefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.