Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dana 123 am 19.10.2009, 20:06 Uhr

Geschenk für Kind im Krankenhaus???

Hallo,
die Freundin meiner Tochter liegt mit einer Gehinhautentzündung für mindestens 10 Tage im KH.
Nun möchten wir ihr von der Krabbelgruppe gerne etwas schenken und dachten an Bücher oder eine CD.
Sie ist fast 4 und eigentlich sehr lebhaft. es muss also was sein was sie etwas die Zeit überbrücken läßt und nicht zu anstrengend ist, da sie auch Kopfschmerzen hat.
Habt ihr Ideen außer Bücher?
Und was könnten wir der Mutter mitbringen, denn für sie ist es auch anstrengend und zeitweise auch langweilig.
Danke und liebe Grüße.

 
3 Antworten:

Re: Geschenk für Kind im Krankenhaus???

Antwort von Staubfinger am 19.10.2009, 21:34 Uhr

wie wäre es mit einem wimmelbuch? oder hat sie einen cd player oder kassettenrekorder da? dann wäre ein hörspiel schön oder so ein rätselheft

für die mutter, schokolade - ich esse sonst nicht iwrklich schokolade aber im kh hab ich erst richtig verstanden wofür der ausdruck nervennahrung steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Kind im Krankenhaus???

Antwort von lali77 am 20.10.2009, 9:38 Uhr

In diesem Alter sind doch Puppen und Rollenspiele aktuell. Vielleicht etwas kleines zum Zusammenbauen für die Kleine. Oder so kleine Puppen, die man an- und ausziehen kann. Ich denke, dass immer nur CD´s hören auch langweilig ist in dem Alter (also für den gesamten Tag mein ich).
Vielleicht auch etwas zum Puzzeln oder ein kleines Gesellschaftsspiel; oder so Lege-Spiele.
Dann etwas zum Ausmalen vielleicht: ein dickes Malbuch mit schönen Stiften.
Oder etwas von Playmobil oder LEGO...also was kleines zum Zusammenbauen und Spielen.
Irgendwie Kleinkram, den man auch zu Kindergeburtstagen schenkt. Oder vielleicht Tiere (von Schleich oder so), womit sie einfach auch nur so auf der Bettdecke spielen kann.

Für die Mama kann man ja wenig tun. Auf ein Buch kann sie sich womöglich nicht konzentrieren. Eventuell Zeitschriften mit Rätseln oder Modetrends oder Backhefte o.ä.! Schoki ist natürlich immer gut.

Ein eventuelles Gesellschaftsspiel können die 2 ja auch zusammen machen. Da gibt es ja auch schon kleine und unkomplizierte Sachen mit Karten oder so, die nicht viel Platz benötigen und die das Kind auch nicht doll anstrengen.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Kind im Krankenhaus???

Antwort von anjos am 20.10.2009, 22:44 Uhr

Von Haba gibts doch das Spiel "Mini-Obstgarten", das fänd ich für einen KH-Aufenthalt ganz passend... und Obstgarten spielen alle Kinder gerne

Für die Mutter... schwierig... was süßes... vllt. etwas "leichte" Lektüre, also Kurzgeschichten oder sowas...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

nochmal:erster Kiga-Tag im Krankenhaus..

Vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche!! Meiner Maus geht es wieder gut und sie ist auch wieder (gerne) in den Kiga gegangen. Hoffe,wir haben jetzt erstmal Ruhe mit Verletzungen....

von felsnase4 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

erster Kiga-Tag endete im Krankenhaus...

Das war ein super-Einstand für meine Maus!!Direkt am ersten Tag ist sie gafallen und hat sich eine Platzwunde zugezogen die im Krankenhaus genäht werden mußte... Aber sie war super-tapfer,hat garnicht geweint!! Sie war tapferer als ihre ...

von felsnase4 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.