Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose am 30.03.2009, 16:26 Uhr

Sohn hat Bindehautentzündung verliert gelbes sekret aus augen kein kiga

Also ich habe dem Kindergarten gesagt, dass er Bindehautentzündung hat und morgen noch daheim bleiben muss. Er bekommt so tropfen 5 x am tag in die bindehaut. Muss ich da jetzt ein Attest etwa vorlegen übermorgen? Am Telefon haben die heute morgen jedenfalls nur gesagt "ist ok, dann bis übermorgen!". Hoffe wir bekommen keine Bindehautentzündung. Wäre jetzt gaaaanz schlecht.

lg Kinderlose

 
7 Antworten:

Re: Sohn hat Bindehautentzündung verliert gelbes sekret aus augen kein kiga

Antwort von doreen_fynn am 30.03.2009, 16:27 Uhr

hallo,

bei unserem kiga muss eine gesundschreibung bei bindehautentzündungen vorgelegt werden, weil die hoch ansteckend sind. aber am besten ist es, wenn du noch mal anrufst und nachfragst, händelt ja jeder kiga etwas anders.

lg und gute besserung
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hat Bindehautentzündung verliert gelbes sekret aus augen kein kiga

Antwort von RR am 30.03.2009, 17:25 Uhr

Hallo
wir brauchen bei Bindehautentzündung keine Gesundschreibung.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hat Bindehautentzündung verliert gelbes sekret aus augen kein kiga

Antwort von glückskinder am 30.03.2009, 19:02 Uhr

Wir brauchen auch eine. Man muss aber nicht sagen, dass er eine hat. Gehört nicht zu den Infektionskrankheiten. Ich rufe meist nur noch an und sage, dass er zu Hause bleiben darf. Zum Arzt gehe ich trotzdem, brauche ja selbst eine Arbeitsbefreiung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hat Bindehautentzündung verliert gelbes sekret aus augen kein kiga

Antwort von dani270980 am 30.03.2009, 19:41 Uhr

Also ich wusste auch nicht das ich ein Attest brauch das er wieder gesund ist. Daraufhin hätte mich die Kigaleitung fast wieder mit Kind heimgeschickt (Horror wenn man so wie ich berufstätig ist). Ich konnte sie dann aber bequatschen und hab das Attest dann am nächsten Tag nachgereicht.

Gruß
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hat Bindehautentzündung verliert gelbes sekret aus augen kein kiga

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 30.03.2009, 21:24 Uhr

Bei uns braucht man das nicht. Bindehautentzündung (mit laufenden Augen) haben die Kinder doch dauernd - genauso wie Erkältung. Erkältung ist doch auch ansteckend und man braucht kein Attest. Ist doch auch schnell wieder weg mit den Tropfen. Oder ist das eine besondere Bindehautentzündung?
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hat Bindehautentzündung verliert gelbes sekret aus augen kein kiga

Antwort von Mondreise am 30.03.2009, 23:26 Uhr

Hi,

bei uns in der Krippe braucht man eine Gesundschreibung für MOE, Bindehautentzündung und ausser Erkältung fast alles.
Ich bin auch berufstätig ;-) und mich hat das auch schon genervt, insbesondere weil die Gesundschreibung je nach Krankheit mit Antibiotika nach 3 Tagen und ohne nach einer Woche ist.

Trotzdem finde ich die Regelung ok, auch andere Kinder wollen nicht krank werden, und es gibt auch andere berufstätige Eltern da, und du würdest auch nicht wollen, daß sich deins jedesmal ansteckt.

Obwohl ich manchmal denke, bis man es merkt, kann Kind schon etliche andere angesteckt haben....

Tip ist: auch der Papa kann zuhause bleiben, man sollte das durchaus verteilen. Und man kann es, wenn es zuviele Tage werden (oder auch aus Prinzip, wenn man meint), über die Krankenkasse abrechnen (gibt aber weniger Geld als wenn man Urlaubstage verwendet)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwei arten

Antwort von Suki am 31.03.2009, 12:21 Uhr

hallo

mein kleiner hat auch grade eine. gleich haben wir einen arzttermin.
wenn es die nicht-ansteckende art ist, darf er morgen mit attest wieder kommen. ist sie ansteckend, darf er erst nach der gesundschreibung wieder kommen.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

mein sohn langweilt sich zu tode im kiga

bin echt am verzweifeln, sohnemann geht überhaupt nicht mehr gern in den kiga, weil er sich dort zu tode langweilt. er ist zur zeit ein kannkind, sprich er muß nicht im sommer in die schule, kann aber, was wir auch versuchen wollen. aber bis dahin ist es ja noch eine weile ...

von sylv 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, KiGa

Mein Sohn mag kein Brot mehr,nur wegen Kiga!

Man ich muss mal was los werden! Mein Sohn mag keine Brotkruste essen! Ich finde es ja auch nicht gut ,aber ich kann ihn ja nun mal nicht zwingen! Er isst eh schon so wenig und von daher war ich froh wenn er wenigstens Brot ohne die Kruste ...

von Blondie76 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, KiGa

Sohn weint bei Abgabe im Kiga neuerdings...

Hallo... ich arbeite ziemlich viel..und verbringe jede freie Zeit mit meinem Sohn er ist im Mai 3 geworden und geht seit April in den Kiga... er ging immer voller Stolz in den Kiga.. wenn ich frei oder keine Frühschicht habe bringe ich ihn hin (muss dann Hausarbeit erledigen ...

von janinek3415 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, KiGa

Unser Sohn wehrt sich nicht - wie solld as erst im Kiga werden?

Unser Sohn wird geschlagen und wehrt sich nicht Hallo! Wir haben ähnliche Probleme wie Susa 06. Unser Sohn (2J 7M) hat 2 "beste Freundinnen" in seinem Alter. Er kennt sie, seitdem sie ca. 5 Monate alt sind. Wir haben sehr viel gemeinsam gemacht (2 Pekip-Kurse, Kinderturnen, ...

von Andymaus 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, KiGa

praktikum im kiga meines sohnes!HILFE VON EUCH!!!

hallo mädels, ich mache zur zeit abendschule,mein sohn geht vormittags in die krippe er ist 2 1/4 jahre alt, und wir müssen im sommer ein praktikum machen 2 wochen lang,habe da direkt an den kiga des kleinen gedacht,wo ich früher als kind auch selbst war! habe gefragt vrhin ...

von sandra1706 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.