Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 07.05.2009, 15:22 Uhr

Doktorspielchen im Kiga mit verbundenen Schmerzen

Hallo
mein 5jähriger spielt ab u. zu mit 2 verschiedenen Jungs im Kiga (beide 4).

Letztens hat einer der Jungs als wir morgens kamen im Gang im Spielhaus gesessen u. gesagt mein Sohn solle gleich fragen ob er raus kann zu ihm zum spielen (statt im Gruppenraum) u. dann spielen sie zusammen. Mein Sohn hat fast geweint u. zu mir gesagt er möchte das nicht. Ich fragte warum aber es war nix aus ihm rauszubekommen.

Gestern abend hat dann mein Sohn erzählt dass er heute im Kiga geweint hat u. die Erzieherinnen dann gefragt hätten wieso. Er hätte erzählt dass besagter Junge ihn gefragt hätte ob sie "kranke Katze" spielen u. er möchte das nicht da sie schon 2 mal das in der Puppenecke gespielt haben u. einmal hätte der Junge ihm mit einer Spielzeuggabel in den Nabel gestochen u. das 2. Mal mit einem Kochlöffel auf den Unterleib geschlagen. Die Erzieherinnen lobten ihn dass er ihnen das gesagt hat jetzt (er erzählt selten was u. möchte nie petzen....). Meinten xy ist halt oft sehr grob mit anderen Kindern u. sie reden nochmal mit ihm. Ich habe schon mehrfach mitbekommen dass andere Kinder sich beschwerten weil xy Pirat mit überfallen im Garten spielte. Die Erzieherinnen haben zwar ein geschultes Auge u. haben den xy auch schon öfters "auf den Stillen Stuhl" gesetzt, aber sehen natürlich nicht alles.

Nun fragt mich mein Sohn was er machen soll wenn xy ihn wieder fragt. Ich meinte du kannst ja sagen ich will nicht Doktorspielen, wir können am Tisch was spielen.

Wie würdet ihr das machen? Auch andere Kinder hab ich gemerkt möchten gerne mit meinem Sohn spielen, er scheint sehr beliebt obwohl er noch sehr schüchtern u. zurückhaltend reagiert, sie teilen mit ihm ihre Süßis, rufen gleich Hallo x wenn sie ihn sehen etc.... aber mein Sohn ist halt der Typ der wartet bis er direkt gefragt wird "spiel mit mir....".....wenn das nicht der Fall ist spielt er lieber alleine, ist aber nicht unglücklich dabei.....

Mein Mann meint er solle nicht mehr mit xy spielen - aber so krass würde ich es nicht sehen... o. k., heute war xy wohl etwas sauer auf meinen Sohn weil er es der Erzieherin jetzt doch noch erzählt hat der Erzählung meines Sohnes nach.

Was würdet ihr machen/ihm raten da er jetzt immer wieder fragt?

viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Doktorspielchen im Kiga mit verbundenen Schmerzen

Antwort von Biankaline am 07.05.2009, 15:32 Uhr

Ich würde ihm ganz klar Raten Spiel nicht mehr mit ihm.
Was soll dein Sohn mit jemandem Spielen der ihm wehtut????
Ne ne.
Sag ihm er soll xy sagen das er nicht mit ihm Spielt weil er ihm schon öfters wehgetan hat und er das nicht möchte.

Bzw WAS möchte denn dein Sohn????
Wenn er mit ihm spielen möchte soll er das natürlich tun aber auch da sollte er sagen das er nicht will das man ihm wehtut und er sonst nicht mehr mit ihm spielt, wenn nicht siehe oben.

LG Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doktorspielchen im Kiga mit verbundenen Schmerzen

Antwort von zwerg09 am 07.05.2009, 20:13 Uhr

Ich würde mit xy selber reden. Nicht unfreundlich oder schimpfen, aber ich würde ihm klar sagen, dass du es nicht möchtest, dass er mit deinem Sohn solche Spiele macht. Erklär ihm dass du es nicht gut findest, weil es deinem Sohn wehtut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.