Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klxfc am 06.11.2009, 11:33 Uhr

wir habens durch

hallo

meine kinder haben die neue grippe aus dem kiga mitgebracht
und ich schrei mit absicht NEUE grippe da mein kleine schon als
grunzelsen beschimpft worden ist

grippe ist wie eine nomale erkältung verlaufen und alle sind wieder fit
hätte ich auf den test nicht bestanden würden wir alle trotz angeblichen erkältung geimpft worden
was dann passiert wäre keine ahnung

ich weiss nicht ob wir nur glück hatten oder ob ich meine impfpanki nicht um sonst habe (habe mich zur impfung überreden lassen von mei mann )

ich wollte nur sagen es sterben jedes jahr so viele menschen an influenza da ist mit die panik unegreiflich

hoffe konnte einige beruhigen

gruß
klxfc

 
8 Antworten:

Re: wir habens durch

Antwort von Finje am 06.11.2009, 12:32 Uhr

Danke für deinen Beitrag.
Hatte sie auch Fieber oder wie war die Erkältung?
Wie läuft der Test ab? Ist das eine Blutabnahme - muss man das selber zahlen?
Kann man das dann eigentlich immer wieder bekommen oder ist man dann immun?
Denke auch das spätestens im Frühjahr wieder kein Mensch mehr über Schweinegrippe spricht genauso wie bei Vogelgrippe und was weiß ich wie die alle heißen.
Oder wo sind jetzt plötzlich die ganzen Vogelgrippenfälle hin?
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für den Bericht!

Antwort von RR am 06.11.2009, 12:47 Uhr

Hallo
war gestern schon verwundert als Dr. Busse einer Mutter deren Sohn die "neue" Grippe hat schrieb Tamiflu mache nur Sinn wenn Komplikationen auftreten sonst gar nichts geben!

Mein Mann, unser Sohn u. ich hatten ALLE schon diesen Herbst hohes Fieber u. Heiserkeit etc. u. es wurde NIE getestet ob es eine Grippe ist....nur AB u. fertig....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für den Bericht!

Antwort von Mobekka am 06.11.2009, 13:10 Uhr

Hallo,

KLXFC, wart Ihr jetzt schon vorher geimpft, oder nicht geimpft? Das hab´ ich nicht ganz verstanden.
Ich bin mir auch immer wieder zwischendurch unsicher, obwohl ich schon fest davon überzeugt war, definitiv nicht zu impfen. Aber es wird immer wieder so dermaßen hochgeschaukelt in den Medien, das ganze Thema.
Zwischendurch hab´ ich wirklich Angst, aber ich habe auch einfach zu viel Angst vor den Nebenwirkungen.
Ich selber hab´ mir vor ein paar Jahren die Grippeimpfung geben lassen und hinterher das erste Mal in meinem Leben die richtig dicke Grippe gehabt mit allem Drum und Dran.
Dann hab´ ich mich nicht mehr impfen lassen und auch seitdem so eine heftige Grippe nicht mehr gehabt.
Wir lassen auf jeden Fall noch nicht impfen, auch wenn man wirklich nicht genau weiß, was jetzt besser ist.

Aber mich würde halt noch interessieren, ob Ihr geimpft wart oder nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir habens durch??

Antwort von susemine70 am 06.11.2009, 15:04 Uhr

eine Frage:
woher weißt du, dass es tatsächlich die neue grippe war?
habt ihr testen lassen, ich dachte, dass wird nur höchst selten getestet...
danke für die antwort
sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht!

Antwort von klxfc am 06.11.2009, 15:20 Uhr

Hallo

NEIN wir waren nicht geimpft sollten es aber weden (wollte mein mann)


ich hab auf den test bestanden weil ich eigentlich gegen impfen bin
(bei den kleinen lief die nase schon sollten laut arzt trotzdem geimpft werden)

test ist teuer übernimmt die kasse aber

der test: abstrich im mund und nase

auswertung
48 std später von zuständigen gesundheitsamt angerufen worden

verlauf:
wie eine grippe fieber husten schnupfen gelenkschmerzen
fals krämpfe dazukommen oder das fieber schnell hoch steigt (das höchste war 39,2 )
hätten wir in die kilinik müssen

die kleinen waren nach 4 tagen wieder fit wir nicht haben 2 tage länger gebraucht

hoffe ich konnte euch antworten geben
bzw einige ängste nehmen

wir sollten große menschenmassen meiden befreit von schule kiga arbeit

(wir wohnen in der nehe eines großen Apotheken-liefer-Zentums und seit einigen tagen fahhren min 15 kleinlaster täglich mehr für mich geldmacherei)

Gruß
klxfc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir habens durch??

Antwort von Hofi2 am 07.11.2009, 10:02 Uhr

wir auch, ich war 2 Wochen krank -starker Husten, dann im Kopf alles zu. Danach war Männe dran - Kopfweh, Fieber bis 39° und Husten -ebenfalls 2 Wochen krank. allerdings ist es bei uns nicht getestet worden - lt. 2 Ärzten aber sehr wahrscheinlich die Schweinegrippe. Bei uns hätte die Kasse den Test nicht bezahlt. Der kostet aber jedesmal 75 €. Dagegen braucht man aber nicht impfen -war halt wie eine schlimme Erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Hofi2 am 07.11.2009, 10:03 Uhr

wir haben auch kein Tamiflu bekommen. Nur Hustenmittel und Schleimlöser und Schmerz-/Fiebermittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lass impfen

Antwort von masolule am 07.11.2009, 21:44 Uhr

hallo zusammen
nach langer überlegung und telefonaten mit 2 verschiedenen Ärzten lasse ich jetzt meinen kleinen mann impfen.
er ist risikopatient hat seit feb 08 grosse probleme mit den bronchen und muss zur zeit auch cortison tab. nehmen.mir wurde von beiden Ärzten bei ihm dazu geraten da er ja zur zeit fast kein imunsystem hat und die grippe falls er sie bekommen sollte schwer verlaufen könnte.den grossen bruder und uns ( mein mann und ich ) werden uns aber nicht impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.