Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caju am 06.11.2009, 18:18 Uhr

Was den Erzieherinnen zu Weihnachten schenken?

Wir sammeln jedes Jahr im Kiga für die Erzieherinnen Geld ein und schenken ihnen eine Kleinigkeit.
Bisher fehlen uns jedoch für dieses Jahr noch die Ideeen.
Wir haben pro Erzieherin ca. 10€, habt ihr ne Idee?
LG caju

 
7 Antworten:

Re: Was den Erzieherinnen zu Weihnachten schenken?

Antwort von JuDoMaJa am 06.11.2009, 18:41 Uhr

Wie wäre es denn mal mit einer tollen Fotocollage und/oder selbstgebasteltem der Kinder??? Finde ich persönlich schöner als was anderes.
Gut, nen Päckchen Tee und was zum schnuckeln geht auch noch, aber was von den Kindern find ich besser.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde, Geschenk muss nicht immer Bezug zum Job haben...

Antwort von Bonnie am 06.11.2009, 20:11 Uhr

Hallo,

ich würde zum Beispiel Kino-Gutscheine schenken. In den großen Kino-Ketten (Cinemaxx etc.) gibt es die meist für etwa 5 EUR das Stück. Man könnte also jeder zwei Gutscheine schenken, das ergibt den Eintritt für eine Vorstellung für jede. Ins Kino gehen eigentlich alle gern, damit liegt man immer richtig.

Wir Eltern haben den Frauen auch schonmal einen Gutschein für einen gemeinsamen Sonntags-Brunch in einem gemütlichen Lokal geschenkt. Wir haben einfach einen Gutschein im Lokal stempeln und unterschreiben lassen, und im Voraus bezahlt. Die Erzieherinnen konnten sich dann zusammen einen Tag aussuchen und sich dort treffen. Das kam richtig gut an.

Ich finde nicht, dass das Geschenk immer von den Kindern kommen und Selbstgebasteltes oder Fotos beinhalten muss. Ich glaube, die Erzieherinnen genießen es, wenn etwas auch mal ganz für sie ist - ohne "Kinderkram", denn den haben sie ja immer.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was den Erzieherinnen zu Weihnachten schenken?

Antwort von LaraJoysMama am 06.11.2009, 20:11 Uhr

hallo,

ich bin seit 2 jahren im elternbeirat und wir halten es so das wir mit unseren kindern eine weihnachtskarte basteln und dazu gibt es ne kleinigkeit.. dieses jahr gibt es kleine weihnachtssterne für jede.

schließlich ist es ihr job auf unsere kinder aufzupassen und da finden wir das es nicht noch mega teure geschenke sein müssen.

der elternbeirat davor hat immer kinogutscheine und sowas gemacht. wir halten das für übertrieben,

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was den Erzieherinnen zu Weihnachten schenken?

Antwort von Smudo am 06.11.2009, 20:52 Uhr

wir haben di e eltern zum frühstücken bei unserem bäcker geschickt --der gutschein pro nase 7,50 das kam super an...lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was den Erzieherinnen zu Weihnachten schenken?

Antwort von Nase am 06.11.2009, 22:09 Uhr

Also um ehrlich zu sein, ich als Erzieherin erwarte keine Geschenke von den Eltern... Freu mich aber natürlich, wenns zum Jahresende ne kleine Aufmerksamkeit für mich gibt..
Es ist in der Tat mein Job.. Aber.... wie alle anderen Jobs auch, es tut gut, so ne kleine Aufmerksamkeit zu bekommen..
ABER.. Fotos, Collagen und Bilder von Kindern bekommen wir sooo oft.. Zum Abschied eines Kindes finde ich das toll, als Erinnerung.. Aber ich möchte zu Weihnachten nicht jedes Jahr Bilder, Fotos, Gebasteltes bekommen. Denn daraus besteht ja schon mein Alltag..
Die Idee mit dem Bäcker, oder dem Brunch find ich zum BEispiel supi..
Kleine Weihnachtssterne haben wir letztes Jahr bekommen und haben uns auch echt drüber gefreut.. Das war ne kleine Überraschung und das war völlig ok.. Ein "Danke für die Arbeit" und schöne Weihnachten..
Das ist lieb gemeint und kommt auch so an..
BEi den Erzieherinnen meines Sohnes mach ich das so, ich schenk nix zu Weihnachten sondern mach zum Jahresanfang so ein Startpaket, Kaffee , Schoko, nen Obstkorb... So als Teamgeschenk für den Jahresanfang..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was den Erzieherinnen zu Weihnachten schenken?

Antwort von Moneypenny77* am 07.11.2009, 8:48 Uhr

Ich habe voriges Jahr Weihnachtsbaumanhänger in einem Einrichtungesgeschäft gekauft.

Für jeden einen dieser kindlichen-naiven Engel-Anhänger.

Einen Weihnachtsbaum hat jeder, die Art der Anhänger passte auch an jeden Baum und ich denke, das ist eine schöne Erinnerung, die man jedes Jahr hat, wenn man den Baum schmückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten...

Antwort von caju am 07.11.2009, 16:27 Uhr

Ich denke auch, das die Erz. sich über etwas eher freuen, was vielleicht nicht mit dem Job zu tun hat.
Frühstücksgutscheine haben wir sonst schon immer gemacht.
Wir werden schon noch was finden...
Danke...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Mein Sohn ist jetzt seit Oktober im Kindergarten und ich hab mir überlegt dass ich es schön finden würde wenn er zu Weihnachten seiner Erzieherin was schenken würde, eine Karte mit einem Bild von sich oder ähnlichem!? Macht ihr dass und wenn ja ...

von Indira21 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Erzieherinnen

Kleinigkeit für Weihnachten für Erzieherinnen

Hallo, ich suche was so ca. bis 5,00 Euro für die Erzieherinnen der KiTa - es wären 5. Ich dachte schon an Badekugeln, aber da kostet EINE ja schon um die 6 - 7 Euro. Habt Ihr noch eine Idee. Piccolo hatten wir schon. Vielen Dank und ...

von NicYanniJessy 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Erzieherinnen

Frage wegen Kindergeburtstag (3.) an alle + die Erzieherinnen unter euch

Hallo, mein Sohn wird in Kürze 3 und ich überlege nun wie wir diesen Tag feiern können. Kinder nach Hause einladen ist noch kein Thema für ihn *puh, Glück gehabt, lach* - zumal ich das in diesem Alter nicht gerne machen würde, da man quasi noch die Eltern miteinladen ...

von Pocoyo 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Kind wird von Erzieherinnen /Leitung "anders" behandelt

Hallo an alle: Ich bin mit meinen Kinder (jetzt 4 ) schon seit mehr als 4 Jahren in ein Kita die als eingetragener Verein gilt..Das bedeutet das alles durch die Elternarbeit getragen wird... (Vorstand und Elternrat). Wir (mein Mann und ich) haben uns immer sehr viel ...

von Isabel 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Schwimmkurs vom Kiga ohne Erzieherinnen?

Hallo, wie würdet Ihr das finden, wenn ein Schwimmkurs vom Kiga angeboten wird und dann stellt sich raus, das die Erzieherinnen nicht die ganzen 12 Tage mitgehen können sondern, dass dafür die Muttis einspringen sollen? Bei uns ist das so, ich habe auch dafür ...

von Mandy2 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Erzieherinnen-Wechsel

Hallo! Mein Sohn (2,5 Jahre) geht seit einer Woche in den Kiga. Normalerweise hätte der Beginn am 1. September statt gefunden, doch da an dem Kindergarten noch Umbaumaßnahmen vorgenommen wurden (die natürlich nicht rechtzeitig fertig wurden), sollten die Eltern, die ihre ...

von Püppi1711 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Umfrage:An Alle Erzieherinnen die ihre Kinder im gleichen Kiga haben wo sie.....

......arbeiten!!!!! Seit 2 Wochen arbeite ich jetzt in dem gleichen Kindergarten wie meine Tochter geht und wollte mal fragen wie das so bei euch aussieht! Sie ist nicht in meiner Gruppe da ich bei den 2jährigen bin und sie schon im Nov. 4 wird. Sind eure Kinder bei euch ...

von Smaragd23 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Keine regelmäßige Rücksprache mit Erzieherinnen möglich ...

... ich habe mal eine Frage: Unser Sohn geht von 7 - 13 Uhr in den Kindergarten. Er ist in der Kleinkindgruppe mit 2 Erziehrinnen. Die Erzieherinnen im Kindergarten arbeiten alle nur Teilzeit und es gibt Früh- / Spätdienste. Nun ist es so, daß beide Erzieherinnen meines ...

von DieTwins.Tina 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Mein Sohn muss sich gleich an 2 neue Erzieherinnen gewöhnen...

... Weil wir ab September eine Grippe bekommen,und aus unserer Gruppe geht eine von 2 Vollzeitkräften in die Grippe und dafür kommen zwei 20 Stunden Kräfte Tja, so ist das eben, und wisst ihr wie wir das erfahren haben? Über einen Aushang am ...

von dani270980 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo, bei uns ist es soweit, unsere Tochter wird ein Schulkind. Möchte nun jeder Erzieherin im Kiga ein klitzekleines Geschenk überreichen. Zum Abschlußfest wurden schon Geschenke von der Gruppe gemacht. Ich möchte mich aber nach 2 Kindern und 12 Jahren täglich in den ...

von guddi74 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.