Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicYanniJessy am 09.12.2008, 10:02 Uhr

Kleinigkeit für Weihnachten für Erzieherinnen

Hallo,

ich suche was so ca. bis 5,00 Euro für die Erzieherinnen der KiTa - es wären 5.

Ich dachte schon an Badekugeln, aber da kostet EINE ja schon um die 6 - 7 Euro.

Habt Ihr noch eine Idee.

Piccolo hatten wir schon.

Vielen Dank und LG
Nicole

 
3 Antworten:

Re: Kleinigkeit für Weihnachten für Erzieherinnen

Antwort von Saralina am 09.12.2008, 12:21 Uhr

-Kerzen
-was nettes Süsses (z.B. von Lindt)
-Ein Bild von allen Kiga Kindern gemalt ( hoher organisatorischer Aufwand)
-Etwas nettes , dekoratives vom Weihnachtsmarkt ? z.B. Holzbettchen mit Namen eingraviert,Schmuckkugeln,....
-Eine Teestunde , das heisst: Tee,Servietten,Kandis o.ä.
-Kaffetasse mit Süsses drin

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeit für Weihnachten für Erzieherinnen

Antwort von kachiya am 09.12.2008, 12:52 Uhr

Wir basteln oder backen immer was selbst. In diesem Jahr wird es für jede Erzieherin eine Streichholzschachtel geben, die weihnachtlich mit Bastlpapier und Glitzersteinen beklebt ist. Letztes Jahr haben wir Kerzen selber gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist schön, ...

Antwort von NicYanniJessy am 10.12.2008, 7:31 Uhr

wenn man es kann. Ich kann nicht basteln - gebe ich offen zu. Ich schicke schon immer meinen Mann in die KiTa / Schule wenn es ums basteln geht (Nikolausjutesäckchen, St. Martins Laternen, oder sonstiges)

Ich kann besser Geld ausgeben. ;-)

Ich würde meine gebastelten Sachen nicht geschenkt haben wollen. Und als Lachobjekt müssen sie auch nicht herhalten.

Ich werde mal auf dem Weihnachtsmarkt schauen, was ich finde - ein paar Anregungen habe ich ja jetzt.

Vielen Dank und lieben Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Würdet ihr euren 5 Jähigen noch ein Bobby Car zu Weihnachten schenken?

Wir haben im Internet für unseren 2 Sohn ein Bobby Car gesucht der im Dez 1 Jahr alt wird. Der große hat das mit bekommen uns nervt mich jetzt die ganze Zeit das er dieser Bobby car( Rennwagen) unbedingt haben möchte. Würdet ihr ihn eins kaufen. Ich vermute das wen der ...

von Peggy 77 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Angst vor Erzieherinnen

Hallo, mein Sohn geht sein letztes Jahr in den Kiga - er wurde 6. Man sollte meinen,dass er Vertrauen in die Erzieherinnen hat,aber dem scheint es nicht so. Beispiel von heute: Hatten heute Waldtag und saßen alle um ein Lagerfeuer zum Brotzeit machen. Mein Sohn suchte ...

von Larissa02 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Gibt es hier Mamas die Erzieherinnen sind und in der selben Einrichtung......

.......arbeiten wie ihre Kinder besuchen? Ich hab nämlch seit April eine Stelle als Krankheitvertretung angenommen im gleichen Kindergarten den meine Tochter nun seit August besucht! Meine Tochter ist jetzt 3 geworden! Ich finde es gestaltet sich teilweise ziemlich ...

von Smaragd23 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Weihnachtsgabe für Erzieherinnen

Hallo, meine Tochter ist seit 6 Monaten in einer Krippe untergebracht, und ich finde, dass die Erzieherinnen dort sich recht gut um die Kinder kümmern. Sie geht auch gerne hin und es wird dort viel mit den Kindern gemacht. Maine Frage: Gibt man zu Weihnachten den ...

von Susy1707 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Häufiger Erzieherinnen-Wechsel

Ich bin im Elternbeirat und habe bei der letzten Sitzung erfahren, dass in der Gruppe von meinem Sohn schon wieder eine Erzieherin geht. Das ist jetzt die Dritte in 2008. Die Erste wollte kürzere Arbeitszeiten und ist jetzt in einer anderen KIGA-Gruppe, die Zweite hat in die ...

von Joni76 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Umfrage--wieviele Kinder und Erzieherinnen??

Ich lese immer öfter, dass für eine KiGa-Gruppe von über 20 Kindern meistens eine Erzieherin da ist...evtl. auch noch zusätzlich eine Praktikantin. Jetzt interessiert mich hier der Durchschnitt, wie ist das bei Euch? Wie viele Kinder sind in der Gruppe und wieviele ...

von Anja1078 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Ich verstehe die Erzieherinnen nicht.

Ich muß mir mal wieder ein wenig Luft machen, was ich ja hier schon leider einige Male tun mußte. Es geht um folgendes. Unsere Tochter ist im Juni 4 Jahre alt geworden. Sie hat aber eine Entwicklungsverzögerung, d. h. sie hinkt in allen ...

von jockilein 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Weihnachtsgeschenke für Erzieherinnen?

Hallo ist ja noch ein bisschen hin, aber ich überlege gerade wie ihr das macht o. wie es halt üblich ist. Mein Sohn ist ja erst seit August im Kiga, aber es ist alles so super gelaufen, die sanfte Eingewöhnung, der Alltag dort, alles super u. er u. ich sind super zufrieden mit ...

von RR 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Per Sie mit den Erzieherinnen?

hab mal ne wahrscheinlich doofe Frage :-)... Ist das normal, das die Kinder per Sie mit den Erzieherinnen sind? Mich stört es ja nicht, aber das war eine Umgewöhung von der Spielgruppe, da sagte mein Sohn immer Du :-)... naja und ich muß auch zu einer wahrscheinlich 10 ...

von lilliblue 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Kindergarten und Weihnachten...was wird bei Euch gemacht?

Hallo! Mal eine Frage an Euch: Unser Kindergarten hat die letzten Jahre immer den Familiengottesdienst mitgestaltet (Krippenspiel, Lichtertanz, etc.). Das fanden wir immer sehr schön. Dieses Jahr will der Kindergarten aus verschiedenen Gründen mal nicht machen und ...

von Methos 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.